Küken von evtl. Bluthänfling (Linaria cannabina) mit grünen Flecken

Diskutiere Küken von evtl. Bluthänfling (Linaria cannabina) mit grünen Flecken im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, da ich von Haus aus Entomologe und erst dabei bin mich auch in die Ornithologie einzuarbeiten, wäre ich für ein bisschen Hilfe von Experten...

Schlagworte:
  1. #1 Caerulean_Phoenix, 28.04.2020
    Caerulean_Phoenix

    Caerulean_Phoenix Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da ich von Haus aus Entomologe und erst dabei bin mich auch in die Ornithologie einzuarbeiten, wäre ich für ein bisschen Hilfe von Experten sehr dankbar!
    Anbei ein Foto (28.04.2020, Hecke von Thuja spec., Schleswig-Holstein) von Küken, die ich auf Grund von Beobachtungen der Elternvögel, die ich leider nicht fotographieren konnte, für Bluthänflinge (Linaria cannabina) halte.
    Was sind das für grünlich gelbe Flecken, die da durchscheinen bei zwei der Küken? Ist das Nahrung im Kropf, die da durchscheint?

    Viele Grüße und vielen Dank,

    Joe
     

    Anhänge:

  2. #2 Sammyspapa, 28.04.2020
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.066
    Zustimmungen:
    2.780
    Ort:
    Idstein
    Genau richtig, das ist der Kropf Inhalt, der da durchschimmert. :)
     
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    7.959
    Zustimmungen:
    1.763
    Ort:
    Groß-Gerau
    Goldene Regel jedes Vogelliebhabers: Keine Fotos am Nest..und wenn, dann mit mindestens 600m Brennweite und nicht formatfüllend.
     
    Karin G., Birderswiss und Stefan von Lossow gefällt das.
  4. #4 Caerulean_Phoenix, 28.04.2020
    Caerulean_Phoenix

    Caerulean_Phoenix Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sammyspapa,
    das ist beruhigend zu wissen :)

    Danke für die Antwort!
     
  5. #5 Caerulean_Phoenix, 29.04.2020
    Caerulean_Phoenix

    Caerulean_Phoenix Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auch dir Danke für den Hinweis. Ich werde es beachten ;)
     
Thema:

Küken von evtl. Bluthänfling (Linaria cannabina) mit grünen Flecken

Die Seite wird geladen...

Küken von evtl. Bluthänfling (Linaria cannabina) mit grünen Flecken - Ähnliche Themen

  1. 1 von 4 Küken plötzlich tot

    1 von 4 Küken plötzlich tot: Ich bin’s wieder, und zwar haben unsere Zebrafinken 5 Küken bekommen und das eine wurde sehr früh aus dem Nest geworfen weil es schon tot war....
  2. Tauber füttert nur 1 von 2 Küken

    Tauber füttert nur 1 von 2 Küken: Hallo liebe Vogelfreunde! Ich kenne mich eigentlich gar nicht mit Vögeln aus, habe jetzt aber schon viel über Tauben gelernt indem ich die...
  3. Hahn und Küken von Henne trennen

    Hahn und Küken von Henne trennen: Hallo zusammen, Ich habe mir schon einiges hier durchgelesen und auch viele hilfreiche Tipps erlesen können. Nun zu unserem Problem die Henne...
  4. Ringeltaubenküken mit Taubeneltern von Krähe angegriffen

    Ringeltaubenküken mit Taubeneltern von Krähe angegriffen: Guten Abend zusammen, vor meiner Mietwohnung haben Ringeltauben in einem höheren Strauch (keine Tanne, aber so ähnlich...keine Ahnung, wie die...
  5. Küken von Wasserralle oder Tüpfelsumpfhuhn?

    Küken von Wasserralle oder Tüpfelsumpfhuhn?: Mehrfach dieser Tage im Bingenheimer Ried an einem der wenigen Teiche mit Wasser; morgens, mittags und abends zu sehen. In Gesellschaft von...