Kugelrunder Bauch bei unserem Kongo

Diskutiere Kugelrunder Bauch bei unserem Kongo im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; einer unserer Kongos sieht aus als hätte er einen Tennisball verschluckt. Er isst aber ganz normal,sein kot ist nicht anders als sonst. Er ist...

  1. bibo

    bibo Guest

    einer unserer Kongos sieht aus als hätte er einen Tennisball verschluckt.
    Er isst aber ganz normal,sein kot ist nicht anders als sonst.
    Er ist leider ein Rupfer hat nur an dem Kopf und den Flügeln Federn.
    Daher können wir seinen Bauch gut sehen.
    Was könnte er haben?
    Es sieht aus als würde er gleich platzen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Bibo,

    ich habe keine Ahnung, was dein Kongo haben könnte. Ich an euerer Stelle würde das durch einen papageienkundigen Tierarzt abklären lassen und zwar umgehend oder zumindest dort anrufen, um vorab zu klären, was dahinterstecken könnte, wenn der Bauch sich so aufbläht.
     
  4. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo!
    Ich schließe mich dem an und würde hier auch nicht lange spekulieren,denn mehr können wir nicht,da Ferndiagnosen nicht möglich sind.
    Hier unsere Ärzteliste.
    Bitte mach einen Termin.Hinter so einem dicken Bauch kann alles mögliche stecken,angefangen von einem Tumor bis zu Wassereinlagerungen,weil ein Organ nicht richtig funktioniert.
    Ich drücke dir die Daumen,dass es einen harmlosen Hintergrund hat.
    Liebe Grüße,BEA
     
Thema:

Kugelrunder Bauch bei unserem Kongo