Kurios...

Diskutiere Kurios... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ...habe vor einigen Tagen bzw. Abenden festgestellt, daß wenn meine Wellis müde sind und schon ein bißchen Schnabelknirschen und brabbeln sich...
akivasha

akivasha

Sittich-Sultana
Beiträge
441
...habe vor einigen Tagen bzw. Abenden festgestellt, daß wenn meine Wellis müde sind und schon ein bißchen Schnabelknirschen und brabbeln sich von mir am Bauch kraulen lassen, wenn ich mich langsam mit dem Finger nähere. Selbst Rollo, der Oberschisser und Zweitnamen Kneifzange läßt es sich gefallen, droht aber zur Sicherheit. (Man weiß ja nie...)

Und das, obwohl sie alle nicht handzahm sind und tagsüber sich schissig in eine Ecke verkriechen, wenn ich morgens die Näpfe wechsel oder beschieterte Stangen saubermache. Auch beim Freiflug ist selbst mit Hirse nichts zu holen-nur abends...

Übrigens, ich habe unten quer in der Voli ein Sitzseil aus Sisal, wo auch die Leckerlis hängen, gespannt. Da sitzen sie aber gar nicht gern, sprich fast nie. Kann das daran liegen, daß das Seil so rauh ist oder liegt´s daran, daß es in der unteren Volihälfte ist und Wellis wie alle Vögel gern sich immer den höchsten Platz suchen?
 
Wobei unsere

unheimlich gerne auch auf Seilen sitzen und dran knistern.
 
Thema: Kurios...

Ähnliche Themen

Princess Fluffy
Antworten
12
Aufrufe
1.574
Qwert
Q
J
Antworten
9
Aufrufe
1.078
Sammyspapa
Sammyspapa
N
Antworten
1
Aufrufe
1.340
eric
E
Zurück
Oben