Lebertransalbe

Diskutiere Lebertransalbe im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo. Wo bekomme ich Lebertransalbe und Ringelblumensalbe ohne Zusätze ?? Habe schon mehrere TÄ angerufen und in einigen Apotheken...

  1. #1 Angelika K., 16. April 2004
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    Wo bekomme ich Lebertransalbe und Ringelblumensalbe ohne Zusätze ??

    Habe schon mehrere TÄ angerufen und in einigen Apotheken nachgefragt. Keiner hat das.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spatz1967, 16. April 2004
    Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also ich hab hier grad Lebertransalbe von Lichtenstein in Anwendung;
    vielleicht hilfts , wenn Du die Firma in der Apotheke nennst. Die Salbe
    hat die Zulassungsnummer 6854564.00.00.
     
  4. #3 Angelika K., 16. April 2004
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    DANKE :) :)
     
  5. Dulo

    Dulo Mitglied

    Dabei seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wofür ist denn Lebertransalbe gut?
    :0-
    Madeleine
     
  6. #5 Spatz1967, 17. April 2004
    Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Damit kann man leichte Hautschürfwunden behandeln; und es ist auch gut,
    wenn z.B. der Schnabel als Folge von Mangelerscheinungen schuppig aussieht.
    Man führt Haut und Schnabel Vit. A zu; das hat eine heilende Wirkung.
     
  7. Dresdner

    Dresdner seltener online

    Dabei seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    Ringelblumensalbe ohne Zusätze


    Hallo Angelika,

    das wundert mich zu hören. Apoheken müßten alle auch Ringelblumensalbe ohne Zusatz haben.


    Z. Bsp. Dr. Theiss Ringelblumensalbe - classic - [PZN - 0323660]

    (ca. 6,50 € für 50 ml)

    HP: naturwaren-theiss.de

    Wenn das von dieser Firma nicht überall angeboten wird, gibt es sicher welche von anderen Herstellern.


    Viele Grüße aus Dresden




    PS: Die frei verkäuflichen ( gleichlautenden) Salben in Diskount - Märkten u.ä., sind für Vögel ungeeignet, da meist mit Zusatzstoffen versetzt.
     
  8. #7 Angelika K., 17. April 2004
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    Die Salben habe ich bekommen. Nachdem ich den Namen "Lichtenstein" sagte, hat es komischerweise funktioniert.
    :?

    Nach Ringelblumensalbe habe ich vorher nicht gefragt. Da bin ich erst später drauf gekommen. Mir ging es hauptsächlich um Lebertransalbe.

    Ringelblumensalbe habe ich von Dr. Theiss. Danke.

    Das einzige woran ich überhaupt 8o nicht gedacht habe.... was "Lebertran" ist. 8o ...stinkt ekelhaft nach Fisch 8o
    Na ja, wenns hilft !! Kannte das nur aus meiner Kindheit. War natürlich etwas anderes.
     
  9. #8 Ich & die Vögel, 18. April 2004
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    Hautschürfungen kann man auch mit gewöhnlicher Vaseline behandeln:0-
     
  10. #9 Spatz1967, 19. April 2004
    Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die enthält aber kein Vit.A, mit dessen Einsatz man die Heilung beschleunigen kann.
     
  11. #10 Ich & die Vögel, 19. April 2004
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    MMMh, vielleicht reicht es ja, Vitamine auf dem normalen Weg zuzuführen, oder durch V-Tropfen im Wasser.

    Ist in Lebertransalbe Vit. A drin? Ich hatte die mal für meine Hände gehabt, echt eine gute Salbe, stinkt aber wirklich nach ollen Fisch:D

    Und wo liegt der Wirkstoff in Ringelblumensalbe? Die habe ich auch.


    Liebe Grüße :0-
     
  12. #11 Angelika K., 19. April 2004
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Anika.

    Vitamine bekommen beide auch anders. Mir ging es um seinen Schnabel. Der sieht ziemlich "schuppig" und "kalkig" aus.

    Ringelblumensalbe ist auch für kleinere Wunden, zur Wundheilung.

    Aber ich denke mal, Ringelblumensalbe hätte ich nicht auf den Schnabel schmieren können/dürfen.
     
  13. #12 Alfred Klein, 19. April 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Angelika
    Und warum nicht? Wenn die auf der Basis von Melkfett herstellt wurde ist Ringelblumensalbe ungiftig und für alles mögliche geeignet. Zur Wundversorgung genau so gut wie gegen Juckreiz und zum Glätten von schuppigen Beinen und auch für den Schnabel.
    Habe selber keine Lebertransalbe aber Ringelblumensalbe genug. Die wird dann für alle möglichen "Untaten" benutzt.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Angelika K., 19. April 2004
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Alfred.

    War mir da nicht so sicher.

    In der Ringelblumensalbe ist "Schweineschmalz" als Salbengrundlage drin.

    Wenn das so ist, nehme ich doch lieber sie Ringelblumensalbe. Die stinkt 8o wenigstens nicht so !!
     
  16. #14 Alfred Klein, 19. April 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Habe ich auch noch nicht gehört. Naja meine Ringelblumensalbe ist von privat hergestellt worden auf der Basis von Melkfett.
    Habe da Beziehungen zu einer älteren Dame die mir die Salbe jedes Jahr herstellt. Das ist eigentlich ganz einfach, man muß nur die Blütenblätter im Melkfett erhitzen und später dann abseihen. Und natürlich auch die Blumen im Garten haben, logisch.
    Werde mir die wenn ich umgezogen bin auch anpflanzen. Wenn dann die Rehe (habe welche auf dem Grundstück) die Blumen nicht fressen kann ich mir das Zeugs dann selber kochen.
     
Thema: Lebertransalbe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.wo bekomme ich lebertransalbe.de

    ,
  2. original lebertransalbe

Die Seite wird geladen...

Lebertransalbe - Ähnliche Themen

  1. Lebertransalbe abgeleckt - gefährlich?

    Lebertransalbe abgeleckt - gefährlich?: Hallo ihr Lieben, Mein alter Mönch hat eine Druckstelle an seinem vor langer Zeit halb abgebissenen Fuß und ich habe heute Lebertransalbe...