(lebt leider nicht mehr) Blaustirnamazone eingefangen

Diskutiere (lebt leider nicht mehr) Blaustirnamazone eingefangen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, gestern haben wir in Ingelheim eine Blaustirnamazone eingefangen. Sie ist völlig entkräftet, stark abgemagert, hat mächtigen Durchfall...

1. bakerman

bakerman Neues Mitglied

Hallo,

gestern haben wir in Ingelheim eine Blaustirnamazone eingefangen. Sie ist völlig entkräftet, stark abgemagert, hat mächtigen Durchfall und hat eine starke Bindehautentzündung. Seit Anfang August haben wir den Vogel immer wieder beobachtet. Aber da er sich nur in den höchsten Birken und Eichen versteckte, hatten wir keine Chance. (gute Tarnung)

Jezt war es ihm wohl zu kalt und er hat das ihm angebotene Futter (auf unserem Garagendach) doch letztendlich gefunden.

Leider können wir nicht zuordnen wo er entflogen ist. Der Vogel besitzt keinen Ring und im Tierheim wurde in den letzten Monaten auch keiner als vermisst gemeldet.

Eben hat den Vogel eine gute Freundin von mir abgeholt. Sie kennt sich wenigstens mit solchen Vögeln aus. Ich habe nur Wellen- und Springsittiche. Um 13 Uhr steht ein Termin bei der Tierärtin an. Ich hoffe der Vogel kommt durch.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bakerman

bakerman Neues Mitglied

Ringpflicht

Ich dachte immer Amazonen müssten beringt sein, brauchen die nicht sogar einen geschlossenen Ring?
    Mich wundert es nur dass unser Fundvogel keinen hat. Ich hatte gehofft darüber den Besitzter ermitteln zu können.

4. #3 Sybille, 28. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2009
    Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Bakerman,

zunächst erst einmal: Ich drücke ganz kräftig die Daumen, dass euer Findelkind wieder fit wird und nichts Ernsthaftes hat! :trost:
    Hoffentlich ist die TA auch vogelkundig....
    Ich habe mal schnell in den Tiersuchdienst geschaut. In Rheinland-Pfalz werden 2 Blaustirns vermisst, eine allerdings mit Ring.
    Aber vielleicht das:
    Grund: entflogen
    Datum: 04.05.2009 09:28
    Das wären ca. 36km Entfernung laut google.
    Rufe doch mal dort an. :zwinker:

5. Sybille

Sybille Foren-Guru

Eventuell ist sie gechipt?
    Eventuell hat sie den Ring verloren/musste dieser entfernt werden?
    Eventuell ist es eine illegale Nachzucht?
    Möglichkeiten gäbe es mehrere.

Ja, für Amazonen besteht Ringpflicht.

6. bakerman

bakerman Neues Mitglied

Hallo,

leider hat die Amazone die Nacht nicht überlebt. Sie blieb die Nacht bei der Tierärztin, aber ihr ging es zunehmens schlechter. Leider kam jede Hilfe zu spät.

Es handelt sich um eine vogelkundige Tierärztin. Sie selbst hat zwei Aras, nimmt Wildvögel auf, päppelt diese auf und wildert sie wieder auf.

Schade, jetzt hat sich auch erübrigt den Besitzer ausfindig zu machen. Gechippt war die Amazone auch nicht.

Susanne

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Susanne,

es tut mir sehr Leid, dass die Kleine es nicht geschafft hat... :trost:

9. andreadc

andreadc Foren-Guru

Hallo,

das tut mir sehr Leid. Aber der Vogel war sicher schon sehr am Ende der Kräfte als er sich hat einfangen lassen.

Schade:traurig:

Trotzdem gut, das ihr es versucht habt.

LG
    Andrea

Thema:

(lebt leider nicht mehr) Blaustirnamazone eingefangen

Die Seite wird geladen...

(lebt leider nicht mehr) Blaustirnamazone eingefangen - Ähnliche Themen

1. Taube will nicht mehr weg

Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Agressive Blaustirnamazone

Agressive Blaustirnamazone: Ich wende mich an euch, weil ich dringend ehrlichen Rat brauche! Mein Chicco ist eine männliche 3 1/2 jährige Blaustirnamazone, handaufgezogen....
  4. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  5. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...