Legehybriden?

Diskutiere Legehybriden? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ihr Lieben, ein Freund von mir möchte Hühner haben und bekommt einen Teil von meinem Nachwuchs. Jedoch sind Brahma nicht die größten...
G

Geflügelfanhans

Mitglied
Beiträge
95
Hallo ihr Lieben,
ein Freund von mir möchte Hühner haben und bekommt einen Teil von meinem Nachwuchs. Jedoch sind Brahma nicht die größten Eierlieferanten und ob bei der Sundheimerhenne, die New Hampshire- Eier unter sich hat, etwas rauskommt weiß ich auch nicht. Jetzt wollte ich mal fragen wo bekommt man Legehybriden her? Gibt es extra Farmen dafür oder was? Ich weiß auch, dass mein Opa sie immer vom Wagen hatte, der öfter in der Stadt war. Weiß jemand was in Wilhelmshaven und Umgebung?
 
Hallo ???
Die Tiere in deinem Link leben auf einem Gitter.
Solche Züchter sollte man nicht unterstützen.
Bei allem Respekt. Hybriden sind gezüchtete Hochleistungshühner.
Trotzdem gibt es auch Züchter, die ihre Legehennen möglichst artgerecht halten.
Mit ausreichend Freilauf und im Stall auf Stroh.
Du solltest Dir etwas Zeit nehmen und Dir einen seriösen Züchter suchen.
Ich fahre auch ca. 100 km weit, wenn ich mal ein neues Huhn brauche.
Auf www.markt.de gibt es häufig private Züchter, die gesunde, agile und vor allen Dingen möglichst artgerechte, gahaltene Hybriden , anbieten.
 
Glaubst du etwa die Legebetriebe haben eine Artgerächte Haltung?:nene:
Vielleicht ist es ja ein Betrieb, die haben ja nicht soviel Zeit zum Kake kratzen.
Ich habe ja nicht geschrieben "er soll die Kaufen", sonder einen Vorschlag gemacht. Er kann auch bei Google suchen wenn er möchte.
 
leider konnte ich bis jetzt in so großen aufzuchtsbetrieben noch nie hinter die verschlossenen türen schaun,
von daher weiß man fast nie wie diese tier leben.
nachdem man solche dinge nicht verhindern kann,da die nachfrage für solche massenzuchtanlagen
immer da sein wird(legebetrieb,mastbetrieb beziehen doch all ihr tiere aus solch zuchtanlagen)
denke ich mir dass ich wenn ich hin und wieder von dort ein paar hühner hole,wenigstens ein paar
ein schönes leben bieten kann,mit sonne auslauf usw.

lg bine
 
Meiner Meinung nach gibt es viel zu wenig Leute die Legehybriden so halten, wie andere ihr Rassegeflügel. Bei der Eierindustrie mit 10.000 Hühnern können sie natürlich nicht so gehalten werden wie 10 Hühner in der Hobbyhaltung. Trotzdem sollten Privathalter mal ein bisschen mehr drauf achten, dass Legehybriden genauso Hühner sind wie Rassetiere. Ich finde (gerade in der Hobbyhaltung) sollte mehr drauf geachtet werden wie diese Tiere gehalten werden. Ich kann dazu nur beitragen, indem ich sage, dass (egal wo diese Tiere herkommen) sie es bei meinem Bekannten sehr gut haben werden :-)
 
Die Hühner aus den Betrieben verdienen auch eine 2te Chance.
Ich kann zu den Legehybriden nichts sagen, weil ich nur Seramas habe.
 
Das ist zu einseitig gedacht.
Es existieren auch Hobby Züchter, die z.b. braune Legehennen ( Hybriden ) korrekt halten und auch züchten.
Es ist eben genauso.
Hybriden sind genauso Hühner, wie jedes andere Huhn auch.
Und wer Hühner von zweifelhaften Züchtern kauft, unterstützt diese.
Genau das ist das Problem.
Und die züchten immer weiter, weil der Hobbyhalter Mitleid zeigt.
Es ist aber falsches Mitleid.
Deshalb ist es wichtig, nur auf Züchter zurück zu greifen, die ihre Tiere, möglichst artgerecht halten.
Das sollte der Tiefreund schon verstehen.
 
Es existieren auch Hobby Züchter, die z.b. braune Legehennen ( Hybriden ) korrekt halten und auch züchten.

Kein Hobby Züchter züchtet die Lohman Hühner und wie die alle heißen, die Legehybriden. Deren Erzeugung ist eines der größten Geheimsisse der Welt. das die Hybridenindustrie mit sicherheit keinem verraten wird.
 
Ohne Hahn kann man auch nicht züchten.
Wo kann man schon einen Legehybrid Hahn herbekommen, der auch gut ist? :+keinplan
 
Einen Hybrid Hahn zu bekommen ist nicht so schwer. Aber, Hybrid Henne x Hybrid Hahn ergibt nicht den selben Nachwuchs wie die Eltern. Denn Hybrid bedeutet ja Mischling.
 
Thema: Legehybriden?

Ähnliche Themen

N
Antworten
12
Aufrufe
1.209
N
Zurück
Oben