Legt nicht gibts das!

Diskutiere Legt nicht gibts das! im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo ich habe 3 Legewachten 1,2 und es sind abund zu mall eier im gehege aber irgent wie brüten sie nicht ich bin Langsam fustriert ist das...
S

sven111

Guest
hallo ich habe 3 Legewachten 1,2 und es sind abund zu mall eier im gehege aber irgent wie brüten sie nicht ich bin Langsam fustriert ist das normal hab den hahn seit 18 tagen unddie hennen schon etwar nen monat
 
Hallo
keine Panik, die Hennen brauchen erstmal eine Eingewöhnungszeit, die kann auch einen Monat überdauern, vor allem wenn ein fremder Hahn plötzlich hinzukommt, ist von Individuum zu Individuum unterschiedlich. Früher oder später werden sie aber bestimmt anfangen.:zustimm: Je mehr Verstecke und Ruhe sie bekommen, desto wahrscheinlicher ist ein baldiges Legen und damit auch letztendlich Brüten.

Grüße, Wachtelfan
 
Hallo,

Japanische Legewachteln sind nur mit naturnaher Einrichtung der Voliere zum brüten zu bewegen. Sie brüten nicht so leicht wie Chin. Zwergwachteln. Es dauert oft recht lange bis sie sich zum Brüten bequemen und man braucht viel Geduld dazu.
Anmerkung: Wachteln brüten erst ab dem letzten Ei, also wenn das Gelege vollständig ist. Als Nestflüchter sind sie darauf angewiesen, das alle Küken zur gleichen Zeit schlüpfen!
 
Thema: Legt nicht gibts das!

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
584
1941heinrich
1941heinrich
Wachtelliebe1510
Antworten
6
Aufrufe
568
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
M
Antworten
8
Aufrufe
621
Gast 20000
Gast 20000
Jorge2301
Antworten
8
Aufrufe
789
Jorge2301
Jorge2301
Zurück
Oben