Stieglitz Henne legt 1 Ei

Diskutiere Stieglitz Henne legt 1 Ei im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Moin Moin Zusammen, Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Meine Stieglitz Dame legt immer 1 Ei. Sie legt leider kein weiteres mehr. Im...
Jorge2301

Jorge2301

Neuling
Beiträge
15
Moin Moin Zusammen,
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Meine Stieglitz Dame legt immer 1 Ei.
Sie legt leider kein weiteres mehr.
Im vergangenen Jahr war es schon das selbe Verhalten.

Das Stieglitz Männchen vollzieht den Akt mit hr.
Es wird 1 gelegt und dann ist wieder Schluss.

Kann mir jemand sagen woran das liegen kann.

Schon Mal danke im voraus.

Lg
 
Hast du dies nicht schon mal vor längerer Zeit nachgefragt?
Den Ring hast du dir angesehen?(Jahreszahl)
Mit zunehmendem Alter läßt die Eiproduktion nach.
Oder ein Defekt an den Eierstöcken.
Wenn eine gute Brutvorbereitung mit Keimfutter erfolgt ist, sollte dies sonst eigentlich nicht vorkommen.
 
Keimfutter hat sie Bekommen....
Ich muss Mal auf den Ring schauen von welchem Jahr sie ist ...

Danke für die Hilfe.....
 
Ab welchem Alter wird es denn eher schlecht mit der Brut....
Ich bin nämlich der Meinung das sie von 2020 ist.
 
Wie, du bist der "Meinung"?...Steht doch auf dem Ring, denn sie müssen beringt sein, sonst ist die Haltung illegal.
Zu deiner Frage...bis zum 5.- 6. Jahr sollte die Henne fruchtbar sein...in Außnahmefällen auch noch länger.
 
Ich war gerade im Schrebergarten....und war mir durch die Sonneneinstrahlung ☀️ nicht mehr ganz sicher .....
Habe jetzt nach gesehen von 2019 ist sie .....
 
Also liegt es nicht am Alter....
Ich lass die beiden einfach machen....
Entweder kommt was oder nicht .....
Habe die beiden ja nicht gekauft um unbedingt Nachwuchs zu haben ....


Vielen Lieben Dank... schönen Sonntag noch.

Lg
 
Dann sollte sie noch fruchtbar sein.
Aber ich wundere mich doch ein bisschen, das du das Alter erst jetzt herausgefunden hast, schließlich mußt du doch diese Daten bei der Anmeldung bei der "Unteren Naturschutzbehörde" angeben. Sie sind ja überdies auch noch meldepflichtig!
https://www.the-birdhouse.de/Meldepflicht.pdf
 
Ich wusste das Alter war mir nur nicht mehr sicher ob 19 oder 20 ....
 
Thema: Stieglitz Henne legt 1 Ei

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
614
Transalien
T
S
Antworten
30
Aufrufe
3.297
Schlonso35
S
P
Antworten
3
Aufrufe
739
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben