Wachtel legt merkwürdiges Ei?

Diskutiere Wachtel legt merkwürdiges Ei? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Einen schönen guten Morgen! Ich bin gerade frisch in diesem Forum und hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausdrücken kann. Ich halte...
Wachtelliebe1510

Wachtelliebe1510

Neuling
Beiträge
14
Einen schönen guten Morgen!
Ich bin gerade frisch in diesem Forum und hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausdrücken kann.
Ich halte Legewachteln seit circa 5 Monaten. Mir ist an den Eiern nie etwas aufgefallen. Jetzt bin ich im Urlaub und meine Urlaubsvertretung hat mir ein Bild von einem sehr komischen Ei geschickt.
Zuerst dachte ich an ein Windei, bin mir da aber nicht so sicher. Könnte sich jemand erklären was das sein könnte?

Vielleicht noch relevante Info: Eine Wachtel wird aufgrund eines Hefepilzes gerade mit Antibiotikum und Schmerzmittel behandeln.

Ich freue mich auf Antworten!

LG Wachtelliebe1510
 

Anhänge

  • IMG_0372.jpeg
    IMG_0372.jpeg
    82,9 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_0373.jpeg
    IMG_0373.jpeg
    147,2 KB · Aufrufe: 14
Erstmal Danke für die Antwort!
Was soll ich jetzt tun? Den Wachteln steht 24/7 ein Gritstein zur Verfügung….
 
Und ungefiltertes Sonnenlicht, UVB Lampen bzw VItamin D Versorgung? Bei Vitamin D Mangel kann das Kalzium aus der Nahrung nicht verwertet werden.
 
Die Wachteln leben in einer Außenvoliere zwar in einer relativ schattigen Ecke aber bekommen schon noch Sonne ab. Wie kann ich den Kleinen denn Vitamin D zuführen?
 
Okay, vielen Dank!
Das werde ich mir besorgen. Ich sage meiner Urlaubsvertretung, dass sie ein besonderes Auge auf die kleinen haben soll.
 
Thema: Wachtel legt merkwürdiges Ei?

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
5.462
Jutta O
J
Wachtelfreunde
Antworten
9
Aufrufe
2.229
Sirius123
Sirius123
J
Antworten
2
Aufrufe
1.120
Julchen 20
J
Zurück
Oben