lexikon

Diskutiere lexikon im Kakadus Forum im Bereich Papageien; hallo paul bieber wie kommen sie auf die idee das man orangehaubenkakadus nicht in der freivoliere halten kann? ich bin zwar erst 15 aber so...

  1. TimZ

    TimZ Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46............
    hallo paul bieber
    wie kommen sie auf die idee das man orangehaubenkakadus nicht in der freivoliere halten kann? ich bin zwar erst 15 aber so einen .... hab ich noch nicht gehört. unsere können bei jeden wetter raus und tuen es auch.

    cu Tim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Falsch verstanden ?

    Hallo Tim

    ich bin zwar nicht Paul Bieber, antworte aber trotzdem mal kurz:

    Wo hast du denn das gelesen? Etwa hier im Lexikon http://www.vogelfreund.de/lexikon/art.php3?Art=Orangehaubenkakadu - wenn ja, dann hast Du wohl falsch gelesen bzw. verstanden, da steht:

    .... frostfreie Haltung im Winter nötig ansonsten aber sehr robuste Vögel; Vögel die ohne Außenvoliere gehalten werden sollten, wie die meisten Kakaduarten, ein bis zweimal pro Woche abgeduscht werden " ...

    Übersetzt: sie sollen keinen Frost bekommen. Falls die Vögel keine Möglichkeit haben in einer Aussenvoliere zu sein, sollen sie zusätzlich geduscht werden. (so ungefähr)

    Ich denke auch, die Satzstellung ist etwas "seltsam" - wenn zwischen "werden" und "sollten" ein Komma wäre, wäre es etwas verständlicher, oder noch besser: andere Formulierung und Satzstellung. :? :D ;)

    Oder hast Du das irgendwo anders gelesen ? Also Paul Bieber schreibt sowas bestimmt nicht ..
     
Thema:

lexikon

Die Seite wird geladen...

lexikon - Ähnliche Themen

  1. Vogel Enzyklopädie/ Lexikon

    Vogel Enzyklopädie/ Lexikon: bin auf der Suche nach einem möglichst allumfassenden Lexikon für Vögel, soll heißen, (fast) alle Vögel der Welt in Buchform, sowas wie das Meyers...
  2. 49,90 ~amazon hat sonderpreis bei Lexikon der Vogelpflege

    49,90 ~amazon hat sonderpreis bei Lexikon der Vogelpflege: Moin Vogelfreunde, sicherlich hat der en oder andere schon darauf gewartet, dass das Lexikon derf Vogelpflege in 2 Bänden mal billiger wird,...
  3. Lexikon.... Langflügelartenberichtigung

    Lexikon.... Langflügelartenberichtigung: hallo, ich wollte mal wieder nachfragen, ob man das Lexikon hier im Vogelnetzwerk nicht dem neuesten Stand anpassen kann. Die Langflügelpapageien...