Lieterangabe von Gefriertruhen für halbreife Hirse

Diskutiere Lieterangabe von Gefriertruhen für halbreife Hirse im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr Lieben, ich will mir für halbreife Hirse eine Gefriertruhe zulegen. Kann mir jemand sagen, was die Literangaben der Truhen umgerechnet...

  1. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Ihr Lieben,

    ich will mir für halbreife Hirse eine Gefriertruhe zulegen. Kann mir jemand sagen, was die Literangaben der Truhen umgerechnet auf die Menge der halbreifen Hirse in etwa besagt? Also wenn z.B. 225 Liter in die Truhe passen solle, wie viel Kg Hirse bekomme ich dann ungefähr rein?

    Liebe Dank im voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    da die halbreife Hirse ja ganz flach eingefroren wird - dürften so - übern Daumen gepeilt .....ein Zentner reingehen :D
     
  4. #3 Munia maja, 5. Juli 2009
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Gabi,

    kommt darauf an, wie eng zu schichtest. Schätzungsweise ca. 1/4 bis 1/3 vom Volumen - rund 50 bis 70 kg.

    MfG,
    Steffi
     
  5. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Herzlichen Dank Euch Beiden! :trost:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lieterangabe von Gefriertruhen für halbreife Hirse