Limikolen Fragen

Diskutiere Limikolen Fragen im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Zunächst einmal: eine wirklich sehr gut gemachte Webseite! Bitte um Hilfe bei folgenden Limikolen. Sept 2011 Stopfenreuther Au 1...

  1. leap

    leap Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Zunächst einmal: eine wirklich sehr gut gemachte Webseite!

    Bitte um Hilfe bei folgenden Limikolen.

    Sept 2011 Stopfenreuther Au
    1 Bild, den Teil dazwischen habe ich weggeschnitten, 2 verschiedene Individuen.
    Schnabel lang, kein Überaugenstreif, Kopf abgesetzt, Unterflügel hell, Zehen überstehend.
    Den Anhang IMG_4262_v1-IMG_4262_v3.jpg betrachten

    Sept 2011 Seewinkel
    1 Bild, den Teil dazwischen habe ich weggeschnitten, 3 verschiedene Individuen.
    Den Anhang IMG_5214_v4.jpg betrachten

    Mai 2015 Seewinkel
    Es geht um die 2 Fliegenden mit den dunklen Oberflügeln. Sind das möglicherweise auch Kampfläufer oder können diese auf Grund der verhältnismäßig einheitlich dunkel wirkenden Oberflügel ausgeschlossen werden?
    Den Anhang IMG_2383_v2.jpg betrachten

    Danke im voraus!
    LG Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tigerfink, 15. Juni 2016
    Tigerfink

    Tigerfink Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Regensburg
    Auf dem ersten Bild ist ein Grünschenkel zu sehen.Das zweite Bild zeigt zwei Regenpfeifer der Gattung Pluvialis, vermutlich Kiebitzregenpfeifer. Im Hintergrund einen Bruchwasserläufer. Die beiden Vögel auf dem letzten Bild sehen für mich ebenfalls nach diesen aus.

    VG
    Jonas
     
  4. leap

    leap Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Hilfe Jonas!

    Grünschenkel! Jetzt erkenne ich auch eine leichte Aufwölbung der Schnäbel :-)
    Kiebitz- und Goldregenpfeifer hatte ich auch in Betracht gezogen. KRP wurde dort im Sept/Okt 2011 öfters als GRP gesichtet. Eher KRP wegen des gräulichen Grundtons und des kräftig wirkenden Schnabels?
    Bei Bild 2 ganz rechts dachte ich mehr Richtung Waldwasserläufer, da der Überaugenstreif kaum erkennbar ist und das Brustband abgegrenzt wirkt. Müßte der WWL dunkler sein?
    Am letzten Bild wieder Bruchwasserläufer. Da schwankte ich auch zwischen Waldwasserläufer und Bruchwasserläufer.

    Lg Alex
     
  5. #4 Tigerfink, 17. Juni 2016
    Tigerfink

    Tigerfink Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Regensburg
    Genau! Außerdem rasten Goldregenpfeifer auf dem Zug meistens auf kurzrasigen Wiesen und Äckern und nicht im Watt/Schlamm.


    Auch hier war für mich das Habitat ausschlaggebend. Waldwasserläufer verstecken sich gern in der Vegetation und sind selten so offen zu sehen. Um auf den Bildern Gefiedermerkmale wie Überaugenstreif usw. zu erkennen sind sie eigentlich zu dunkel und unscharf. Ich tue mich auf jeden Fall schwer.

    Hier hast du deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet, Waldwasserläufer müssten dunkler sein. :)

    VG
    Jonas
     
  6. leap

    leap Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hinweise :-) Dieses Wissen um die Habitate fehlt mir. Ich habe noch viel zu lernen!
    Lg Alex
     
Thema:

Limikolen Fragen

Die Seite wird geladen...

Limikolen Fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Limikolen von Mallorca

    Limikolen von Mallorca: Freue mich über eine Bestätigung meiner Bestimmungsversuche bzw. Korrekturen! 1: Alpenstrandläufer [ATTACH] 2: Seeregenpfeifer [ATTACH] 3:...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...