Lipomgeschwür bei Dornastrild

Diskutiere Lipomgeschwür bei Dornastrild im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Habe gerade meine Dornamadine vom Tierarzt geholt. Habe am Wochenende eine Vergrößerung des Gewebes im Brustbereich festgestellt. Es war...
M

manfred.busmann

Mitglied
Beiträge
52
Habe gerade meine Dornamadine vom Tierarzt geholt. Habe am Wochenende eine Vergrößerung des Gewebes im Brustbereich festgestellt. Es war schnellwachsend. Der Tierarzt sagte mir die Diagnose heute morgen. Er hat das Weibchen heute mittag operiert und den "Sack" entfernt. Es geht ihm soweit anscheinend gut. Hat schon jemand einmal Erfahrungen gesammelt mit einem Lipom (Fettgeschwür)?
Gruß
Manfred
 
Hallo Manfred,

Lipomgeschwüre treten in häufiger Anzahl bei Wellensittiche auf. Eventuell lohnt sich also das stöbern im Wellensittichbereich.
 
Thema: Lipomgeschwür bei Dornastrild

Ähnliche Themen

Zurück
Oben