Lisy geht fremd

Diskutiere Lisy geht fremd im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - :0- hallo zusammen bis vor ein paar tagen dachte ich, dass chap und lisy ein paar sind, da ich sie damals bei ihrer hochzeitsnacht erwischt...
B

BoeserENGEL

Guest
:0- hallo zusammen

bis vor ein paar tagen dachte ich, dass chap und lisy ein paar sind, da ich sie damals bei ihrer hochzeitsnacht erwischt hatte. aber ich bekomme zweifel.
in letzter zeit sitz lisy viel bei chip und seit ein paar tagen lässt sie sich von ihm krualen. aber zugleich krault lisy noch chap und auch von ihm lässt sie sich kraulen. ist so etwas normal? jedoch krault lisy chip nicht, er wird von lucy gekrault.

versteht da einer noch die vogelwelt?
ich hab keine ahnung, was bei denen vorgeht.
kann mir jemand das erklären?

lieber gruß von be
 
Hallo be :0-

Bei mir sind alle fest verpaart und es findet auch kein Partnertausch statt. Habe aber schon öfter hier im Forum gelesen das bei den Nymphen mal der den und dann den anderen Krault.

Es meldet sich bestimmt noch jemand bei dem es auch durcheinander läuft :) .
 
Hallo be :0-,

tröste dich, bei den Nymphen ist alles möglich *gg. Ich habe eine mittlerweile acht Jahre alte Henne, die bei allen Hähnen heiß begehrt ist, keine Ahnung, warum. Sie krault jeden, der ihr den Kopf hinhält, unterschiedslos, egal, ob Hahn oder Henne. Füttern und schmusen aber macht sie nur mit "ihrem" Hahn, der aber auch noch eine Zweithenne hat :D, mit der er auf Tour geht und alles gemeinsam unternimmt, denn Lucy ist ne ganz faule und bewegt sich nur, wenn es absolut notwendig ist.
 
danke @maja und heidi

dann werd ich mal weiter beobachten.

@maja
du redest von schmusen, wie sieht das denn aus? ich kenn nur das kraulen. und füttern tun sie sich auch nicht gegenseitig

gruß von be
 
Hallo be,

das Schmusen besteht auch in erster Linie aus gegenseitigem Kraulen und Gefiederpflege :). Dieses "Füttern" scheint bei Nymphen nur selten vorzukommen, jedenfalls macht es mein Hahn Smokey mit Begeisterung *gg und Lucy scheint es zu gefallen. Ansonsten halt eng nebeneinander sitzen, so dass nicht mal ein Blatt Papier dazwischen passt.

Allerdings treten darf sie keiner der Hähne, auch nicht "ihr" Smokey. Zwar probiert er es ab und zu, wenn die Hormone zu übermächtig werden, aber dann kann sie sich plötzlich sehr schnell bewegen: sie dreht sich wie ein Kreisel, so dass der Herr runterfällt und dann jagt sie ihn quer durchs Zimmer oder durch die Voliere, je nachdem, wo der Tretakt halt stattfand :D.
 
@maja

na ja das eng zusammensitzen macht lisy mit chip. aber ganz dicht darf er nicht, dann faucht sie ihn an. und chap darf überhaupt nicht so nah ran, wie chip. das find ich auch sehr wunderlich.

cu be
 
Thema: Lisy geht fremd

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
1.141
BoeserENGEL
B
Astrid Timm
Antworten
5
Aufrufe
327
Geiercaro
Geiercaro
Su-In&4Geier
Antworten
2
Aufrufe
437
Su-In&4Geier
Su-In&4Geier
Zurück
Oben