Lisy geht fremd

Diskutiere Lisy geht fremd im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; :0- hallo zusammen bis vor ein paar tagen dachte ich, dass chap und lisy ein paar sind, da ich sie damals bei ihrer hochzeitsnacht erwischt...

  1. #1 BoeserENGEL, 27. Oktober 2003
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    :0- hallo zusammen

    bis vor ein paar tagen dachte ich, dass chap und lisy ein paar sind, da ich sie damals bei ihrer hochzeitsnacht erwischt hatte. aber ich bekomme zweifel.
    in letzter zeit sitz lisy viel bei chip und seit ein paar tagen lässt sie sich von ihm krualen. aber zugleich krault lisy noch chap und auch von ihm lässt sie sich kraulen. ist so etwas normal? jedoch krault lisy chip nicht, er wird von lucy gekrault.

    versteht da einer noch die vogelwelt?
    ich hab keine ahnung, was bei denen vorgeht.
    kann mir jemand das erklären?

    lieber gruß von be
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo be :0-

    Bei mir sind alle fest verpaart und es findet auch kein Partnertausch statt. Habe aber schon öfter hier im Forum gelesen das bei den Nymphen mal der den und dann den anderen Krault.

    Es meldet sich bestimmt noch jemand bei dem es auch durcheinander läuft :) .
     
  4. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo be :0-,

    tröste dich, bei den Nymphen ist alles möglich *gg. Ich habe eine mittlerweile acht Jahre alte Henne, die bei allen Hähnen heiß begehrt ist, keine Ahnung, warum. Sie krault jeden, der ihr den Kopf hinhält, unterschiedslos, egal, ob Hahn oder Henne. Füttern und schmusen aber macht sie nur mit "ihrem" Hahn, der aber auch noch eine Zweithenne hat :D, mit der er auf Tour geht und alles gemeinsam unternimmt, denn Lucy ist ne ganz faule und bewegt sich nur, wenn es absolut notwendig ist.
     
  5. #4 BoeserENGEL, 28. Oktober 2003
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    danke @maja und heidi

    dann werd ich mal weiter beobachten.

    @maja
    du redest von schmusen, wie sieht das denn aus? ich kenn nur das kraulen. und füttern tun sie sich auch nicht gegenseitig

    gruß von be
     
  6. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo be,

    das Schmusen besteht auch in erster Linie aus gegenseitigem Kraulen und Gefiederpflege :). Dieses "Füttern" scheint bei Nymphen nur selten vorzukommen, jedenfalls macht es mein Hahn Smokey mit Begeisterung *gg und Lucy scheint es zu gefallen. Ansonsten halt eng nebeneinander sitzen, so dass nicht mal ein Blatt Papier dazwischen passt.

    Allerdings treten darf sie keiner der Hähne, auch nicht "ihr" Smokey. Zwar probiert er es ab und zu, wenn die Hormone zu übermächtig werden, aber dann kann sie sich plötzlich sehr schnell bewegen: sie dreht sich wie ein Kreisel, so dass der Herr runterfällt und dann jagt sie ihn quer durchs Zimmer oder durch die Voliere, je nachdem, wo der Tretakt halt stattfand :D.
     
  7. #6 BoeserENGEL, 28. Oktober 2003
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    @maja

    na ja das eng zusammensitzen macht lisy mit chip. aber ganz dicht darf er nicht, dann faucht sie ihn an. und chap darf überhaupt nicht so nah ran, wie chip. das find ich auch sehr wunderlich.

    cu be
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lisy geht fremd

Die Seite wird geladen...

Lisy geht fremd - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  2. Partner verstorben, wie geht es weiter?

    Partner verstorben, wie geht es weiter?: Meine lieben Vogelfreunde. Wie ich hier Gebilde am Vorderrücken schon geschrieben habe ist heute unsere 8 jährige Paula verstorben. Ich habe...
  3. Partner verstorben, so geht es weiter....

    Partner verstorben, so geht es weiter....: hier ist der Anfang: klick So, Hildi ist da :) Der Halter hat doch noch eine Transportkiste aus Holz gekauft und uns noch ein paar Infos über...
  4. Eidottersack geht nicht weg...?

    Eidottersack geht nicht weg...?: Hallo, unser Kanarien-Pärchen hat drei Junge bekommen. An dem größten (geboren am 08.05.) scheint jedoch noch ein Eidottersack am Hals zu sein?...
  5. Junges geht nicht mehr ins Nest

    Junges geht nicht mehr ins Nest: Hallo zusammen, ich halte schon lange Zebrafinken. Ich habe sie nun zum ersten mal brüten lassen. Ich habe zwei Junge die seit 2 Tagen das Nest...