Luftbeulen am Kopf

Diskutiere Luftbeulen am Kopf im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Hat jemand Erfahrung bei der Behandlung von "Luftbeulen" am Kopf? Ursache ist ein Riss im Luftsack.

1. Ama30

Ama30 Neues Mitglied

Hallo

Hat jemand Erfahrung bei der Behandlung von "Luftbeulen" am Kopf?
    Ursache ist ein Riss im Luftsack.

2. #2 charly18blue, 29.04.2011
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo,

praktische Erfahrung hab ich in der Richtung noch keine machen müssen, aber wird normalerweise bei sowas nicht punktiert, die Luft abgelassen? Was sagt denn Dein Tierarzt dazu?

3. #3 Alfred Klein, 29.04.2011
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo,

Bei solchen Lufteinlagerungen wegen Luftsackriß wird in aller Regel punktiert um die Luft weg zu bekommen. Das muß öfters wiederholt werden, so lange bis der Luftsack sich regeneriert hat.
    Du kannst Dir vom vogelkundigen Tierarzt zeigen lassen wie das punktieren gemacht wird. Dann brauchst Du nicht so oft zum Tierarzt. Es soll nicht schwierig sein das selber zu machen.

4. Ama30

Ama30 Neues Mitglied

Hallo

Danke für die Antworten.
    Es wurde punktiert. Meine Amazone hatte ehemals drei Luftbeulen, zwei davon wurden in der Auffangstation punktiert. Dann kam sie zu mir, die dritte wurde vorgestern auf gemacht in der Tierklinik. Ich habe jedoch den Eindruck, dass sie wieder kommt.

Von daher hast du mir sehr geholfen, Alfred. Danke, werde es in der Tierklinik besprechen.

Thema:

Luftbeulen am Kopf

Die Seite wird geladen...

Luftbeulen am Kopf - Ähnliche Themen

1. zwei Pflaumenkopfsittich-Hähne halten

zwei Pflaumenkopfsittich-Hähne halten: Hallo zusammen, wir haben eine Edelstahl-Mini-Voliere (1,6 m breit, 0,8 m tief und 1,2 m hoch) gebaut. Eigentlich hätten Aymaras einziehen sollen,...
  2. Ziegensittich kratzt sich den Kopf - ?

Ziegensittich kratzt sich den Kopf - ?: bei meinem Ziegensittich Hahn ist etwas nicht in Ordnung... er kratzt sich so oft den Kopf und wird da nun schon ganz nackig... ? Ansonsten ist er...
  3. Kanarienvogel reibt seinen Kopf ständig an Material

Kanarienvogel reibt seinen Kopf ständig an Material: Moin Liebes Forum, ich habe ein kleines Problem zu bekämpfen. Mein Kanarienvogel hat schwer zu kämpfen mit seinem einem Auge. Das Problem liegt...
  4. Suche Rosenköpfchenhahn

Suche Rosenköpfchenhahn: Hallo liebes Forum, ich habe eine 10 jährige Rosenköpfchenhenne die vor einiger Zeit ihren 16 Jahre alten Hahn nach langer Krankheit verloren...
  5. Suche eine zahme und geschlechtsreife Mohrenkopfdame

Suche eine zahme und geschlechtsreife Mohrenkopfdame: Hallo, leider ist unsere liebe Elsa viel zu früh verstorben, sie war noch recht jung. Hier zu Hause herrschte Drama...so langsam beruhigt es...