Luftbeulen am Kopf

Diskutiere Luftbeulen am Kopf im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Hat jemand Erfahrung bei der Behandlung von "Luftbeulen" am Kopf? Ursache ist ein Riss im Luftsack.

  1. Ama30

    Ama30 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Hallo

    Hat jemand Erfahrung bei der Behandlung von "Luftbeulen" am Kopf?
    Ursache ist ein Riss im Luftsack.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 29. April 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    praktische Erfahrung hab ich in der Richtung noch keine machen müssen, aber wird normalerweise bei sowas nicht punktiert, die Luft abgelassen? Was sagt denn Dein Tierarzt dazu?
     
  4. #3 Alfred Klein, 29. April 2011
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.435
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Bei solchen Lufteinlagerungen wegen Luftsackriß wird in aller Regel punktiert um die Luft weg zu bekommen. Das muß öfters wiederholt werden, so lange bis der Luftsack sich regeneriert hat.
    Du kannst Dir vom vogelkundigen Tierarzt zeigen lassen wie das punktieren gemacht wird. Dann brauchst Du nicht so oft zum Tierarzt. Es soll nicht schwierig sein das selber zu machen.
     
  5. Ama30

    Ama30 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Hallo

    Danke für die Antworten.
    Es wurde punktiert. Meine Amazone hatte ehemals drei Luftbeulen, zwei davon wurden in der Auffangstation punktiert. Dann kam sie zu mir, die dritte wurde vorgestern auf gemacht in der Tierklinik. Ich habe jedoch den Eindruck, dass sie wieder kommt.

    Von daher hast du mir sehr geholfen, Alfred. Danke, werde es in der Tierklinik besprechen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Luftbeulen am Kopf

Die Seite wird geladen...

Luftbeulen am Kopf - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  3. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

    Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  4. Welcher Vogel ist das ?

    Welcher Vogel ist das ?: Habe in Costa Rica einen Vogel gefilmt, von dem ich nicht weis, wie er heißt? Wer kann mir helfen? Danke guemome [ATTACH]
  5. Jungvogel hält Kopf schief (Sperlingspapagei)

    Jungvogel hält Kopf schief (Sperlingspapagei): Mein Kleiner (6 Wochen) hatte vor ein paar Tagen plötzlich angefangen den Kopf schief zu halten (rechtes Auge Richtung Boden). Am nächsten Tag bin...