Luftbeulen am Kopf

Diskutiere Luftbeulen am Kopf im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Hat jemand Erfahrung bei der Behandlung von "Luftbeulen" am Kopf? Ursache ist ein Riss im Luftsack.
Ama30

Ama30

Neuling
Beiträge
17
Hallo

Hat jemand Erfahrung bei der Behandlung von "Luftbeulen" am Kopf?
Ursache ist ein Riss im Luftsack.
 
Hallo,

praktische Erfahrung hab ich in der Richtung noch keine machen müssen, aber wird normalerweise bei sowas nicht punktiert, die Luft abgelassen? Was sagt denn Dein Tierarzt dazu?
 
Hallo,

Bei solchen Lufteinlagerungen wegen Luftsackriß wird in aller Regel punktiert um die Luft weg zu bekommen. Das muß öfters wiederholt werden, so lange bis der Luftsack sich regeneriert hat.
Du kannst Dir vom vogelkundigen Tierarzt zeigen lassen wie das punktieren gemacht wird. Dann brauchst Du nicht so oft zum Tierarzt. Es soll nicht schwierig sein das selber zu machen.
 
Hallo

Danke für die Antworten.
Es wurde punktiert. Meine Amazone hatte ehemals drei Luftbeulen, zwei davon wurden in der Auffangstation punktiert. Dann kam sie zu mir, die dritte wurde vorgestern auf gemacht in der Tierklinik. Ich habe jedoch den Eindruck, dass sie wieder kommt.

Von daher hast du mir sehr geholfen, Alfred. Danke, werde es in der Tierklinik besprechen.
 
Thema: Luftbeulen am Kopf
Zurück
Oben