Schwarzköpfchen schläft mit abgesenktem Kopf

Diskutiere Schwarzköpfchen schläft mit abgesenktem Kopf im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, ich habe seit zwei Tagen ein Pfirsichköpfchen und ein Schwarzköpfchen. Diese habe ich aus der Zoohandlung gekauft. Heute hat das...
F

Fendi

Neuling
Beiträge
2
Hallo, ich habe seit zwei Tagen ein Pfirsichköpfchen und ein Schwarzköpfchen. Diese habe ich aus der Zoohandlung gekauft. Heute hat das Schwarzköpfchen wenig gegessen und getrunken und es schläft mit abgesenktem Kopf. Ist das normal oder geht es ihm nicht gut? Das Pfirsichköpfchen hat viel gegessen und schläft mit dem Kopf in den Federn.
 
Hallo Fendi !
Willkommen bei den Vogelforen :)
2 Tage sind keine lange Zeit.
Sie brauchen Zeit um bei dir ,, anzukommen ". Vögel sind unterschiedlich genau wie Menschen. Einer ist ruhiger und der andere lebhafter.
Ich würde das aber auf jeden Fall beobachten und schon mal in der Zoohandlung vorsprechen.
Es sollten auf jeden Fall gegengeschlechtliche Tiere sein und möglichst beide von der gleichen Unterart.
Falls das Geschlecht nicht bekannt ist empfiehlt es sich einen Gentest zu machen und einen Vogel entsprechend zu tauschen.

 
Moin moin,
na wenn der stärkere Vogel das Buffet abräumt sieht der unterlegene Vogel dann mal so aus.... In der Regel schlafen diese Aspiranten dann nach einer Woche dauerhaft....
Es handelt sich übrigens um verschiedene ARTEN, nur mal so am Rande..... Rußköpfchen sind da körperlich unterlegen. Kurz mal an die erste bis zweite Klasse in der Schule zurück denken, dann weisst du sicher was gemeint ist........
 
Danke für die Antwort. Meinem Schwarzköpfchen ging es heute gut und es hat wieder gegessen. Die zwei hatten wir im Zoohandel für längere Zeit beobachtet. Sie waren ein Pärchen und immer nebeneinander. Deswegen haben wir die beiden auch gekauft. Sie vertragen sich auch weiterhin gut. Wenn die zwei Männlein und Weiblein sein sollten, wann bekommen sie Babys und was müssen wir dafür tun? Bauen sie sich ein Nest? Und womit? LG, Fendi
 
@Max Es handelt sich um Pfirsichköpfchen und Schwarzköpfchen. Teilen sich in der Natur mitunter den gleichen Lebensraum und vermischen sich auch. Ich würde trotzdem die gleiche Unterart empfehlen. Falls sie sich vertragen nicht damit züchten.
 
Thema: Schwarzköpfchen schläft mit abgesenktem Kopf
Zurück
Oben