m/w/d ?

Diskutiere m/w/d ? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Ich bin Merle und Mitte Januar geboren. Ich und mein Bruder sind Nothandaufzuchten ab dem 2. und 3. Tag. Unser Papa hat sich direkt nach...
G

Gerlinde Schmuc

Foren-Guru
Beiträge
839
Hallo,
Ich bin Merle und Mitte Januar geboren. Ich und mein Bruder sind Nothandaufzuchten ab dem 2. und 3. Tag. Unser Papa hat sich direkt nach unserer Zeugung vom Acker gemacht und unsere Vogelmama hat dann aufgegeben. Roland und Linda haben uns dann gross gezogen. Dabei hatten sie Hilfe von Arica (füttern) und Iderich (aufpassen). Auch Nymphen.

Ich liebe Sturzflüge, auf der Stelle fliegen und rückwärts fliegen. Total gerne haenge ich mich mit einem Fuß in Lindas T-Shirt ein und mache dann Purzelbäume rückwärts. Ich liebe auch meine Spielkiste mit viel Gerümpel zum ausräumen und helfe gerne beim Socken sortieren. Dafür entführen ich dann schon Mal eine.

Linda sagt, ich konnte bis zum Ende der 2. Woche den Kopf nicht alleine hochhalten und sie dachte, ich würde nicht größer als ein Wellensittich. Aber zwischen der 3. und 4. Woche hatte ich noch Mal einen richtigen Wachstumsschub. Alles gut gegangen!! Gut - ich bin immer noch zierlich.

Linda: Was meint ihr? Hahn? Es wird gebrabbelt, was das Zeug hält. Aber nicht gepfiffen. Und es finden keine Power-Sprünge statt (die Krafthopser)

LG Linda
 

Anhänge

  • IMG_20230613_131957658.jpg
    IMG_20230613_131957658.jpg
    305,6 KB · Aufrufe: 23
Das ist ein Mädchen, die Unterseite vom Schwanz ist gebändert, bei den Jungs ist sie einfarbig
 
:zustimm:Eine süße Henne. Mit 5 Monaten ist es schon zu 95% sicher. Ganz sicher kannst Du erst nach der Jungmauser sein.
Bei Schecken sieht es etwas anders aus
IMG_1434_1_1.JPG
 
Das wäre schön. Ich habe zuviele Hähne. Sie ist aber erst 5 Monate alt. Da können sich die Schwanzfedern noch ändern. Sie hat allerdings einen Verehrer. Obwohl ich nicht weiss, ob die Hähne Geschlechter von Jungvögeln unterscheiden können. Immerhin haben alle erst Mal Hennengefieder. Schutzmassnahme?
 
Meistens sind Junghennen bis zur Jungmauser uninteressant. Wie viel Hähne hast Du?
 
Ich habe 2 feste Paare. 1 Henne, die 24 Jahre alt ist. Merle (noch unbekannt), ihren Bruder (auch noch gebaenderter Schwanz aber eindeutig), 2 Hähne und 2 8 Wochen alte Jungtiere.
 
Ich würde über kurz oder lang ausgleichen sonst geht die ältere Henne unter. Wie alt sind die beiden Hähne?
 
Ja. Das ist mein Ziel. Die beiden Hähne sind knapp ein Jahr. Geschwister. Aber blutsfremd zu Merle. Die Süße möchte ich nicht abgeben. Darum meine Hoffnung, dass sie ein Mädchen ist.
Kaya, die alte Henne ist seit einem Jahr verwitwet und wird gut von einem 3jaehrigen verheirateten Hahn mit bewacht.
 
Ich habe mit der Truppe bisher nur Glück. Die sind sowas von sozial!!! Um die Kleinsten kümmern sich alle

Na ja. Der Papa von denen will schon wieder Spass. Obwohl er noch füttert und penibel auf die Körperpflege und ausreichend gesundes Futter (Gemüse) für seine Küken achtet.

Spass mit seiner Henne soll er aber vorerst nicht mehr haben. Also diese Sorte von

Aus gutem Grund. Aber das ist ein anderes Thema.
 
Thema: m/w/d ?
Zurück
Oben