Männchen oder Weibchen ??? BITTE UM HILFE....

Diskutiere Männchen oder Weibchen ??? BITTE UM HILFE.... im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; guten Tag liebe Kanarienfreunde. Ich habe vor 3 wochen beschlossen für mein Kanarienmännlein eine Partnerin zu kaufen. Ich war beim Futterhaus....

  1. #1 futbolcu58, 02.09.2010
    futbolcu58

    futbolcu58 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    guten Tag liebe Kanarienfreunde.
    Ich habe vor 3 wochen beschlossen für mein Kanarienmännlein eine Partnerin zu kaufen. Ich war beim Futterhaus. Dort waren die Kanarien leider nicht nach Geschlecht getrennt und Ringe hatten die auch nicht an den Beinen. Die Verkäuferin hat mir halt die gefangen die ich haben wollte und hat unten gepustet gefühlt und geguckt und meinte ist zu 80 % nen weibchen. Alles klar was soll ich sagen sie muss es ja besser wissen. Sie meinte ich soll es beobachten und erstmal nicht beide in einen Käfig tun.
    Das alles habe ich auch gemacht. Am anfang hat er sie besungen und beide haben auch käfig an käfig sozusagen geschlafen. Als ich Ihn dan zu Ihr gelassen habe (hatte auch gleich nen größeren Käfig gekauft) war eigendlich alles normal.

    Am nächsten morgen fingen die beiden sich an zu streiten und das geht schon seit 3 wochen jetzt so. Entweder jagt sie ihn oder er sie durch den käfig.

    War es doch ein männchen ??? Was soll ich machen ???
     
  2. #2 Green Joker, 02.09.2010
    Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    1. Du hättest auf jeden Fall die Quarantäne einhalten müssen. Mindestens vier bis sechs Wochen strinkte Trennung, auch der einzelnen Käfige voneinander. Hoffentlich hat keiner eine ansteckende (unentdeckte) Krankheit.
    2. Im Zoohandel bist du oft sehr schlecht bedient. Dort schleppt man sich ebenfalls oft Krankheiten ein und Geschlechterbestimmung können die wenigsten. (ist klar, dass sie dir das verkauft, was du willst)

    Trenne beide nochmal. Lasse sie (da sie jetzt eh schon Kontakt hatten) nebeneinander stehen. Lasse sie gemeinsam fliegen und beobachte gut. Bei Streitereien trennst du sie wieder. Wenn das garnichts wird, musst du den Neuzugang wohl zurückgeben. Dürfte in einer Zoohandlung machbar sein.

    Dann wartest du bis zum Spätherbst (dann ist Abgabezeit) und gehst zu einem seriösen Züchter (auf Beringung achten). Dort bist du besser beraten.
     
  3. #3 Fleckchen, 02.09.2010
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    11
    Schao mal, ob dir das weiterhilft.
    Andere Methode, beide am Unterbauch anblasen. Sieht es gleich aus nicht so gut, sieht es unterschiedlich aus...
     
  4. #4 Angelika-S, 05.09.2010
    Angelika-S

    Angelika-S Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nun so mal meine Vorgehensweise die ich bei 2 Vögel machte (da durch habe ich eine Harzerroller Henne bekommen,der 2.Vogel war gelber Hahn Hansie.konnte den Züchter auswendig machen und Tipps einholen).Ich habe im Zoogescheft mir die Vögel genau angeschaut,erster blick der mir gefallen hat und auf den gesundheit geachtet ! ,2. der für mich mit am wichtigsten ist, hat er ein Ring.Denn die meisten Vögel mit Ring(Nicht immer) sind von Züchtern. Hatte bis jetzt glück.Aber die erste wahl sollte ein Züchter des Vertrauen sein.Lg Angelika
     
  5. #5 Green Joker, 05.09.2010
    Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Um geschlossene Jahresringe zu bekommen, musst du Mitglied in einem Zuchtverein sein. Denke, das sind dann auch Züchter. Denn wer nur vermehrt und ja für Kanarien keine Zuchtgenehmigung braucht, der wird wohl kaum beringen.
     
  6. #6 Angelika-S, 05.09.2010
    Angelika-S

    Angelika-S Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich bin leider noch nicht im Verein,aber benutze Jahresringe und Farbringe. Aber wie du schreibst ist die Vereinsnumme nicht dabei.Als Vermehrer will ich mich nicht bezeichnen ich schaue und lasse mich beraten von Züchter.Habe auch Kanarien die ich mir vom Züchter zusammen gestellt lassen habe um Quallität in meiner kleinen Zucht zuhaben. Wie geschrieben ich stehe am Anfang und mein Weg ist lang :-)
     
  7. #7 Green Joker, 10.09.2010
    Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Ich stehe auch noch am Anfang. Eine eindeutige Kennzeichnung mit geschlossenen Ringen war mir aber von Anfang an sehr wichtig. Denn einfach "vermehren" kann jeder. Und unberingte Vögel gibt es schon genug. Daher habe ich auch nicht nachgezogen, bevor ich nicht im Verein war.
    Eine Anmeldung in einem Ortsverein ist schnell und unproblematisch, kostet nicht die Welt und du kriegst massig Erfahrung und Wissen "aufgedrückt". Zudem kannst du so deine Tiere auch ausstellen, was wichtig ist, damit du weißt ob deine Zucht auch nicht "aus dem Ruder" läuft.
     
Thema:

Männchen oder Weibchen ??? BITTE UM HILFE....

Die Seite wird geladen...

Männchen oder Weibchen ??? BITTE UM HILFE.... - Ähnliche Themen

  1. Männchen oder Weibchen eines Sperbers ?

    Männchen oder Weibchen eines Sperbers ?: Ein Nachbar hat in seinem Garten folgende Fotos gemacht. Es handelt sich wohl um einen Sperber, der einen Spatz erbeutet hat. Die Fotos sind recht...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

    Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm:
  4. Ist es ein Männchen oder ein Weibchen

    Ist es ein Männchen oder ein Weibchen: Ist es ein mannchen oder ein Weibchen
  5. Habe ich Männchen oder Weibchen?

    Habe ich Männchen oder Weibchen?: Hallo Seit ein paar Wochen habe ich ein laufentenpäärchen und würde gern wissen welche Geschlechter die beiden haben.. Vielen Dank im Voraus...