Märtyrer-Taube tötet Habicht

Diskutiere Märtyrer-Taube tötet Habicht im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Tja, ich habe neulich früh mein Fenster geöffnet und die äußere Scheibe war kaputt. Vor dem Fenster lagen eine Türkentaube und ein Habicht, beide...
K

Klingone

Neuling
Beiträge
1
Tja, ich habe neulich früh mein Fenster geöffnet und die äußere Scheibe war kaputt. Vor dem Fenster lagen eine Türkentaube und ein Habicht, beide tot. Wahrscheinlich die Taube, die immer über meinem Fenster auf dem Schornstein saß. Ich wußte allerdings nicht, dass sie ein Märtyrer ist, von dem sich noch Generationen von Tauben-Nachfahren ehrfürchtig erzählen werden, dass es diejenige war, die damals den Habicht mit in den Tod gerissen hat. Welche Taube kann so etwas schon von sich behaupten...
 

Anhänge

  • 2018.01.14 Lü GH Habicht, Taube, Regendrainage Tech-Wiese - 9647.JPG
    2018.01.14 Lü GH Habicht, Taube, Regendrainage Tech-Wiese - 9647.JPG
    153 KB · Aufrufe: 58
Vielleicht wurde den beiden bei der Verfolgungsjagt einfach die Glasscheibe zum Verhängnis. Die Taube zuerst, und der Raubvogel konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen.
 
Auf jeden Fall der absolute Horror, sein Fenster zu öffnen, sich auf frische Luft und evtl. schöne Aussicht zu freuen - und dann sowas 8o
 
War das ernst oder spass ...:+keinplan
sonst wurde ich mal die grenze fur das wort martyrer ziehen ansonsten kann es geschehen das auch mohren martyrer genannt werden ...:D
 
Schade um beide Vögel. Ich finde jeden sinnlosen Tod ein Verschwendung des Lebens - egal ob es jetzt überfahrene Igel, Vögel mit Genickbruch aufgrund des Fliegens gegen Fenster oder kriegstote Menschen sind. So etwas macht mich jedes Mal sehr traurig...
 
Es ist absolut bedauerlich, klar. Deinen Text finde ich aber super ;)
Ich habe das tatsächlich auch schon erlebt, der Habicht steht heute als Präparat in meiner Wohnung. Es war auch ein Jungvogel, Altvögel sind mit Glas meist etwas erfahrener und vorsichtiger.

Vielleicht nimmst du das zum Anlass, die Scheiben jetzt gegen Vogelschlag abzusichern? Vermutlich hätten ein paar aufgeklebte Greifvogel-Silhouetten die beiden nicht gerettet, aber für einige Singvögel kann es hilfreich sein. Gibt ja auch noch andere Möglichkeiten, Folien etc.
 
Celine, das ist eine gelungene phantasievolle Interpretation eines Geschehens mit einer tollen Portion Humor :)
 
Thema: Märtyrer-Taube tötet Habicht

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
84
Atlantik
A
R
Antworten
1
Aufrufe
194
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
236
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
587
Thea
T
Zurück
Oben