Mäusebussard oder was anderes ?

Diskutiere Mäusebussard oder was anderes ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Diesen Greifvogel habe ich gestern bei uns im Ruhrgebiet tief über eine Brachwiese fliegen sehen. Der Vogel hielt sich nicht höher als drei Meter...
Monika G.

Monika G.

Mitglied
Beiträge
39
Diesen Greifvogel habe ich gestern bei uns im Ruhrgebiet tief über eine Brachwiese fliegen sehen. Der Vogel hielt sich nicht höher als drei Meter über den Boden auf und stand öfters im Rüttelflug. Ich weiß wohl dass Bussarde auch ab und zu rütteln. Aber irgendwie bin ich ja der Hoffnung dass es eventuell eine Rohrweihe oder Wiesenweihe ist. Hier mal das Bild. Ich bedanke mich schon mal im voraus :-)

capture-20181007-004334.png
 
Grundsätzlich kann jeder Vogel rütteln (Schwäne und ähnlich große vielleicht nicht ;) ). Mäusebussarde tun das aber schon regelmäßig, ebenso ihr etwas größerer Vetter, der Raufußbussard. Hier hast du aber einen MäBu erwischt, aber ein wunderschön gefärbtes Exemplar!
 
Thema: Mäusebussard oder was anderes ?

Ähnliche Themen

pwsasus
Antworten
3
Aufrufe
282
Peregrinus
Peregrinus
V
Antworten
6
Aufrufe
335
harpyja
harpyja
K
Antworten
4
Aufrufe
307
Kawi
K
Brockhaus
Antworten
4
Aufrufe
528
Brockhaus
Brockhaus
S
Antworten
1
Aufrufe
313
holyhead
H
Zurück
Oben