Mäusebussard

Diskutiere Mäusebussard im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Servus Community, Heute sind 5 Störche über dem Kirchturm gekreist, es war ein Traum ihnen zuzusehen. Darüber kreisten 3 Greifvögel war das nur...
El Hadji

El Hadji

Stammmitglied
Beiträge
414
Servus Community,
Heute sind 5 Störche über dem Kirchturm gekreist, es war ein Traum ihnen zuzusehen. Darüber kreisten 3 Greifvögel war das nur Zufall oder ziehen die gemeinsam?
Die Greifvögel waren etwas höher als die Störche deswegen die schlechte Qualität. Meiner Einschätzung nach sind es Mäusebussarde.
Ich würde mich über ein paar Antworten sehr freuen.
http://666kb.com/i/di71p58ollqm7z36h.png

mfg El Hadji
 
Hi,

könnte auch ein Schwarzmilan sein. Der Stoß passt mir nicht so ganz zu MB.

Gruß
Andreas
 
Ist schon Bussard. Auch wegen der Fünf Finger die zu sehen sind. Beim Schwarzmilan sind es sechs..
 
Ich vermute mal dass die grossen Vögel gemeinsam geflogen sind da sie beide die Thermik nutzen um schnell/leicht aufsteigen zu können - da wo die Thermik am besten ist sind entsprechend die meisten grossen Vögel. Und beide Arten wissen ja dass sie vom Gegenüber nichts zu befürchten haben.
 
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Der "Zug" wurde dann auch abgebrochen und ca 20 Tiere haben sich auf eine Wiese niedergelassen. Scheinbar war nicht genügend Thermik vorhanden.
 
Thema: Mäusebussard

Ähnliche Themen

pwsasus
Antworten
3
Aufrufe
270
Peregrinus
Peregrinus
V
Antworten
6
Aufrufe
328
harpyja
harpyja
K
Antworten
4
Aufrufe
300
Kawi
K
Brockhaus
Antworten
4
Aufrufe
520
Brockhaus
Brockhaus
S
Antworten
1
Aufrufe
305
holyhead
H
Zurück
Oben