Magnolie, ist das ok?

Diskutiere Magnolie, ist das ok? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallihallo, und wieder eine Frage: Ich habe einen super Ast vom Magnolienbaum entfernen müssen, und dachte daran, ihn bei den Halsbandsittichen...

1. Ajnar

Ajnar Initiative für Papageien

Hallihallo,
    und wieder eine Frage:
    Ich habe einen super Ast vom Magnolienbaum entfernen müssen, und dachte daran, ihn bei den Halsbandsittichen anzubringen. Ist Magnolie ok? Meine mich zu erinnern, daß die HBS auch gerne die Knospen annehmen...., oder täusche ich mich da?
    Liebe Grüße

2. Ajnar

Auf der Seite von Detlev steht, daß Magnolienknospen genommen werden, aber auch ein grünes Totenköpfchen wurde vermerkt?????

3. Ella

Ella Guest

Hallo Ajnar,
    in meinem Gärtchen gibt es nur einen einzigen großen Magnolienbaum und meine Geier lieben die Äste und Knospen der Magnolie sehr. Nach fast acht Jahren Magnolien-Abusus ;) konnte ich keinerlei schädigende Wirkung feststellen! (Selbst der Baum profitiert vom ständigen Rückschnitt!)
    Allerdings duften alle zerlegten Anteile stark, wahrscheinlich ätherische Öle? Ich habe zwei Kakadus, 1,0 Triton und 0,1 Weißhaube.
    Viele Grüße,
    Ella.

4. #4 Federmaus, 05.09.2004
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Franziska :0-

Ich konnte nichts negatives über Magnolie finden :cheesy:

5. Ajnar

Prima. Ich danke Euch!!

Liebe Grüße

6. Ajnar

Hallo zusammen,

auf der Suche nach Infos über Magnolien bin ich wieder einmal in meinen alten Thread aus 2004 gekommen.... ;-)

Der Ast, den ich damals gegeben habe, wurde nicht gerne angenommen, er wird kaum genutzt.

Wie sieht denn mittlerweile der Erfahrungswert mit Magnolien aus?
    Wir werden demnächst einige Magnolien-Äste haben und würden diese, wenn für die Piepse bekömmlich, nutzen...

Vielen Dank im Voraus für Eure Einschätzung

Thema: Magnolie, ist das ok?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magnolie baum in der vogelvoliere

Die Seite wird geladen...

Magnolie, ist das ok? - Ähnliche Themen

1. Magnolie für Graue?

Magnolie für Graue?: Darf ich meinen Grauen Äste einer Magnolie geben? lg
  2. Blaumeisen - sind ausgeflogen - Nistkasten jetzt reparieren?

Blaumeisen - sind ausgeflogen - Nistkasten jetzt reparieren?: Guten Abend, wir haben im Garten einen mit Blaumeisen besetzten Nistkasten. Im Laufe des Frühjahrs ist leider eine der Befestigungen des...
  3. Elsterbaby gefunden ( ist gestorben)

Elsterbaby gefunden ( ist gestorben): Huhu! Mein Freund hat heute vor dem Büro eine sehr kleine Elster gefunden, die an der Straße auf einem Grünstreifen hockte. Er hat eine Weile...
  4. Ist der Marienkäfer krank?

Ist der Marienkäfer krank?: Moin. Habe ihn gerade auf den Pfingstrosen entdeckt. Die weißen Flecken finde ich auffällig. Als wenn sie " abblättern". Erst hatte ich gedacht...
  5. Dohle ist weg

Dohle ist weg: Hallo, mein Nahme ist Marlon. Ich habe im letzten Jahr erfolgreich eine Dohle (Piet) aufgezogen und ausgewildert. Da wir in einem Wohngebiet leben...