Magnolie, ist das ok?

Diskutiere Magnolie, ist das ok? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallihallo, und wieder eine Frage: Ich habe einen super Ast vom Magnolienbaum entfernen müssen, und dachte daran, ihn bei den Halsbandsittichen...

  1. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallihallo,
    und wieder eine Frage:
    Ich habe einen super Ast vom Magnolienbaum entfernen müssen, und dachte daran, ihn bei den Halsbandsittichen anzubringen. Ist Magnolie ok? Meine mich zu erinnern, daß die HBS auch gerne die Knospen annehmen...., oder täusche ich mich da?
    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Auf der Seite von Detlev steht, daß Magnolienknospen genommen werden, aber auch ein grünes Totenköpfchen wurde vermerkt?????
     
  4. Ella

    Ella Guest

    Hallo Ajnar,
    in meinem Gärtchen gibt es nur einen einzigen großen Magnolienbaum und meine Geier lieben die Äste und Knospen der Magnolie sehr. Nach fast acht Jahren Magnolien-Abusus ;) konnte ich keinerlei schädigende Wirkung feststellen! (Selbst der Baum profitiert vom ständigen Rückschnitt!)
    Allerdings duften alle zerlegten Anteile stark, wahrscheinlich ätherische Öle? Ich habe zwei Kakadus, 1,0 Triton und 0,1 Weißhaube.
    Viele Grüße,
    Ella.
     
  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Franziska :0-


    Ich konnte nichts negatives über Magnolie finden :cheesy:
     
  6. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Prima. Ich danke Euch!!

    Liebe Grüße
     
  7. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo zusammen,

    auf der Suche nach Infos über Magnolien bin ich wieder einmal in meinen alten Thread aus 2004 gekommen.... ;-)

    Der Ast, den ich damals gegeben habe, wurde nicht gerne angenommen, er wird kaum genutzt.

    Wie sieht denn mittlerweile der Erfahrungswert mit Magnolien aus?
    Wir werden demnächst einige Magnolien-Äste haben und würden diese, wenn für die Piepse bekömmlich, nutzen...

    Vielen Dank im Voraus für Eure Einschätzung
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Magnolie, ist das ok?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magnolie baum in der vogelvoliere

Die Seite wird geladen...

Magnolie, ist das ok? - Ähnliche Themen

  1. Kot ok ? Hilfe

    Kot ok ? Hilfe: Hey mein grauer hat grünliches kot und manchmal nur flüssig und heute ist es auch mit kleine bläschen aufm kot was kann ich machen
  2. Ist diese Beleuchtung so OK?

    Ist diese Beleuchtung so OK?: Hallo, ich habe seit kurzem die Beleuchtung für meine Kanarien im Einsatz, jedoch scheinen sie nicht zu sehr angetan und verbringen, so wie ich...
  3. Besatz der Außenvoliere OK ?

    Besatz der Außenvoliere OK ?: Hallo zusammen, :zwinker: wollte mal fragen was ihr von meinem Besatz haltet . ^^ Größe der Voliere : ca. 5 Meter lang ca. 2,50 Meter hoch...
  4. Kot Graupapagei ok ?

    Kot Graupapagei ok ?: Hallo vor 4 Monaten fiel mir auf, dass meine Graupapagei-Henne ab und an mit dem Schwanz ganz leicht wippte, bevor sie Kot absetzte. Ich hatte...