Magnolie, ist das ok?

Diskutiere Magnolie, ist das ok? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallihallo, und wieder eine Frage: Ich habe einen super Ast vom Magnolienbaum entfernen müssen, und dachte daran, ihn bei den Halsbandsittichen...

  1. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24.09.2001
    Beiträge:
    2.309
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Planet Erde
    Hallihallo,
    und wieder eine Frage:
    Ich habe einen super Ast vom Magnolienbaum entfernen müssen, und dachte daran, ihn bei den Halsbandsittichen anzubringen. Ist Magnolie ok? Meine mich zu erinnern, daß die HBS auch gerne die Knospen annehmen...., oder täusche ich mich da?
    Liebe Grüße
     
  2. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24.09.2001
    Beiträge:
    2.309
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Planet Erde
    Auf der Seite von Detlev steht, daß Magnolienknospen genommen werden, aber auch ein grünes Totenköpfchen wurde vermerkt?????
     
  3. Ella

    Ella Guest

    Hallo Ajnar,
    in meinem Gärtchen gibt es nur einen einzigen großen Magnolienbaum und meine Geier lieben die Äste und Knospen der Magnolie sehr. Nach fast acht Jahren Magnolien-Abusus ;) konnte ich keinerlei schädigende Wirkung feststellen! (Selbst der Baum profitiert vom ständigen Rückschnitt!)
    Allerdings duften alle zerlegten Anteile stark, wahrscheinlich ätherische Öle? Ich habe zwei Kakadus, 1,0 Triton und 0,1 Weißhaube.
    Viele Grüße,
    Ella.
     
  4. #4 Federmaus, 05.09.2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    9.483
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Franziska :0-


    Ich konnte nichts negatives über Magnolie finden :cheesy:
     
  5. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24.09.2001
    Beiträge:
    2.309
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Planet Erde
    Prima. Ich danke Euch!!

    Liebe Grüße
     
  6. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24.09.2001
    Beiträge:
    2.309
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo zusammen,

    auf der Suche nach Infos über Magnolien bin ich wieder einmal in meinen alten Thread aus 2004 gekommen.... ;-)

    Der Ast, den ich damals gegeben habe, wurde nicht gerne angenommen, er wird kaum genutzt.

    Wie sieht denn mittlerweile der Erfahrungswert mit Magnolien aus?
    Wir werden demnächst einige Magnolien-Äste haben und würden diese, wenn für die Piepse bekömmlich, nutzen...

    Vielen Dank im Voraus für Eure Einschätzung
     
Thema: Magnolie, ist das ok?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magnolie baum in der vogelvoliere

Die Seite wird geladen...

Magnolie, ist das ok? - Ähnliche Themen

  1. Magnolie für Graue?

    Magnolie für Graue?: Darf ich meinen Grauen Äste einer Magnolie geben? lg
  2. Magnolien

    Magnolien: Hallo Leute, ich habe heute von einem Kollegen Magnolienzweige bekommen für meine Vögel. Und jetzt die Frage, kann ich das meinen Wellis als...
  3. Wie alt ist dieser Spatz?

    Wie alt ist dieser Spatz?: Hallo alle zusammen! Vorgestern habe ich einen kleinen und jungen Spatz in der Regenrinne neben meinem Balkon entdeckt. Ca. 1 Meter vom Vogel...
  4. Was ist das denn denn für einer?

    Was ist das denn denn für einer?: [ATTACH] [ATTACH] Moin, ich bin auf der Suche nach diesem Vogel auf eurer Forum gestoßen und bräuchte mal eurer Schwarmwissen zur Bestimmung...
  5. Ist mein Wellensittich normal

    Ist mein Wellensittich normal: Hallo ich habe ein Welli Coco. Er ist 1 Jahr alt und ich hab ihn als er 7 wochen alt war gekauf für 70 euro. Er ist ein unglaublich extrem...