Maiausgabe von Zeitschrift "Schöner Wohnen"

Diskutiere Maiausgabe von Zeitschrift "Schöner Wohnen" im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; In der Zeitschrift "Schöner Wohnen" gibt es z.Zt. eine Serie: "Wohnen mit Tieren". In der aktuellen Ausgabe geht es um das Zusammenleben mit...

  1. Antje

    Antje Guest

    In der Zeitschrift "Schöner Wohnen" gibt es z.Zt. eine Serie: "Wohnen mit Tieren". In der aktuellen Ausgabe geht es um das Zusammenleben mit Katzen.

    In der Maiausgabe geht es um das Zusammenleben mit Vögeln *jubel*

    Zitat: "Menschen, die Vögel nicht nur als Käfigobjekte, sondern als - wenn auch exotische - Mitbewohner ansehen."

    Hört sich doch vielversprechend an oder?

    Erscheinen tut die Maisausgabe am 23.04.03.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.243
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Antje

    Vielen Dank für Deinen Tip.

    Da werde ich mir dieses Maiheft doch auf jeden Fall mal kaufen.
    Bin wirklich gespannt, was die zu diesem Thema schreiben werden.
     
  4. Antje

    Antje Guest

    Naja, zumindest kann man ja im Laden mal reinschauen, ob sich der Kauf lohnt.

    Wir kriegen sie ja in unserer Bücherei kostenlos zum Glück... ;)
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Hi Antje,
    danke für den Tipp........

    Was macht der umzug?

    Liora
     
  6. Antje

    Antje Guest

    Hallo Liora,

    wir haben jetzt am 15.6. endgültigen Umzugstermin.

    Jetzt müssen wir noch einen Mieter für unsere Wohnung finden, dann wird es erstmal ruhiger. Der ganze Papierkram (Notar, Banken usw.) ist zum Glück erledigt.
     
  7. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo Antje,

    danke für den Tipp *natti in den Laden rennt, weil sie ja auch die "Katzenausgabe braucht*

    Wenn ihr im großen Haus wohnt, dann kommen wir euch mal besuchen!:0- :D
     
  8. Liora

    Liora Guest

    Hallo Antje,
    das ist ja schön, dann wünsche ich euch viel Spass beim Umzug und bau der Voliere...Und der Mieter ist sicher auch schnell gefunden....

    Liora
     
  9. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Huhu Antje :0-

    Dankeschön für den Tipp und gute Wünsche für den Umzug. :)
     
  10. Antje

    Antje Guest

    Na das hoffen wir doch... :0-
     
  11. Liora

    Liora Guest

    Hallo Antje,
    wie gross ist denn das haus? Wieviel Platz haben dort Gäste?

    Liora
     
  12. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Seid euch sicher, liebe Antje *ggg*
    Sooooo liebe Leute treffe ich gerne wieder! Habe mich in Kiel doch soooo gut mit euch unterhalten *quatsch laber quark*Und da es Pfingsten ja bei uns beiden nicht klappt....
     
  13. Pflaume

    Pflaume Guest

    Hallo Zusammen,

    ich habe auch die Ausgabe der Schöner Wohnen schon gelesen und auch die vorangegangene, da ging es um Hunde. Insgesamt finde ich die Schöner Wohnen sehr gut und lese sie regelmäßig. Ich finde, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung. Entweder sind Wohnzeitschriften billig und echt schlecht (da gefällt mir dann meist die Einrichtung gar nicht) oder sie sind wirklich gut, aber schweineteuer und 70% Werbung..... Und die Schöner Wohnen ist da so ein Mittelding, finde ich.... Aber was ich eigentlich sagen wollte: ich finde die Berichte über das Wohnen mit Tieren nicht ganz so, wie man sich das vorstellt..... Könnte schon ausführlicher und auch spezieller sein, meiner Ansicht nach. Aber naja, das Lesen lohnt sich trotzdem....

    Liebe Grüße
     
  14. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo Ute,

    lese auch fast regelmäßig die Schöner Wohnen und andere...Ich finde immer wiedermal Tipps und Tricks, die ich gebrauchen kann;)

    Ist mir schon klar, dass der Bericht mit Tieren nicht ganz so ausführlich ist....wir könnten bestimmt Romane darüber schreiben:D :D :D Aber in so einer Zeitschrift wird das Thema nun mal oberflächlich angekratzt.....
     
  15. Antje

    Antje Guest

    @Liora: Das Haus hat ca. 200 qm, ein Nebengebäude mit einer 100 qm Wohnung (da suchen wir noch Mieter ab nächstem Jahr), 2 Garagen, 1 Schweinestall und 3 WErkstatträume. Außerdem ist es voll unterkellert.

    Also da finden wir schon noch ein Plätzchen für liebe Besucher. Zur Not im Schweinestall... *schonmaldenKopfeinziehundduck*

    @Pflaume: Du hast REcht, besonders ausführlich sind die Berichte nicht, aber dafür gibt es schöne Fotos. Es geht ja auch mehr um die Einrichtung plus Haustier. Naja, wenn Du es gelesen hast, weißt Du ja was ich meine.
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Elch

    Elch mit vielen Fragen

    Dabei seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Ich mag lieber gemütlich hausen, anstatt schöner wohnen, aber der Tip ist fein und da die Bücherei auch Zeitschriften verleiht.....
     
  18. Pflaume

    Pflaume Guest

    Hallo Zusammen,

    @ Natalie und Antje: Stimmt schon, die Einrichtung steht im Vordergrund.... Und was man ja nicht abstreiten kann: es waren alle samt wunderschöne Katzen, gell? Ich muss sagen, dass ich mir eh eher die Bilder anschau, als wirklich alle Artikel zu lesen.... Natürlich lese ich auch, aber manchmal nur aus Pflichtbewußtsein, schließlich hat die Zeitschrift ja ein bißchen Geld gekostet;)

    @ Elch: Meiner Ansicht nach schließt das eine das andere nicht aus. Ich würde sagen, dass es bei uns zu Hause ein wenig nach Schöner Wohnen aussieht. Halt recht modern und nicht zu viel Zeugs steht rum. Trotzdem haben wir wirklich bisher von jedem Besuch, der bei uns war nur Komplimente für unsere Wohnung bekommen und ein Freund von uns, der ein Haus geerbt hat, hat sogar meinen Freund (er ist Architekt, hat mit Wohnungseinrichtungen aber nichts zu tun) und mich als Einrichtungsberater herangezogen. Wir mußten ihm sagen, wie er die Wände streicht und welche Möbel wohl gut aussehen würden.

    Ich persönlich finde es aber vor allem wichtig, dass sich jeder in seiner Wohnung wohl fühlt. Ich denke oft, dass es vielleicht auch vielen in unserer Wohnung nicht gefallen würden (zumindest, dass sie sich selbst vielleicht nicht so einrichten würden). Aber uns gefällt es und wir müssen darin leben. Ich finde es gut, wenn man in eine Wohnung oder in ein Haus kommt und man erkennt dort den Bewohner wieder. Versteht Ihr? Ich bevorzuge INDIVIDUELLE Wohnungen, egal ob modern oder urig, ob bunt oder uni. Nur nicht so ein 0 8 15 -Scheiß....

    Liebe Grüße
     
Thema:

Maiausgabe von Zeitschrift "Schöner Wohnen"

Die Seite wird geladen...

Maiausgabe von Zeitschrift "Schöner Wohnen" - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Welcher schöne Vogel ist denn das

    Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe
  5. Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus

    Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus: Man könnte meinen, bei dem herrlichen Wetter, das wir grad haben, fänden die Vögel draußen jede Menge Futter - aber dem ist nicht so. Viele Gärten...