WP Magazin und Papageien - Zeitschrift

Diskutiere WP Magazin und Papageien - Zeitschrift im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; wenn es wirklich hefte von 3 Jahren sind, dan müsste ich noch etas mehr haben, schauen wir aber noch... Versandkosten keine Ahnung die Hefte...

1. Fabian75

Fabian75 Guest

wenn es wirklich hefte von 3 Jahren sind, dan müsste ich noch etas mehr haben, schauen wir aber noch...
    Versandkosten keine Ahnung die Hefte wiegen schon noch Recht viel... könnten sicher nochmal etwas 10 bis 20 Euro sein, müsste ich bei der Post nachfragen.

Ich habe einen Arbeistkollegen aus Lörach, wenn du in der Nähe wohnst könnte ich sie auch ihm mitgeben!?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Akima_

Akima_ Guest

Ne ich komme aus Essen in NRW. Ja dann sieh mal nach wieviel das dann wäre ich dann sag ich dir wann ich dir das dann abkaufen kann :)

4. face1

face1 Vogelmama

hallo!
    ich kaufe mir alle zwei monate die WP.
    allerdings mehr wegen der persönlichen erlebnisse (mein eigener artikel kommt in der nächsten ausgabe raus!). ich kaufe sie erst seit letztem jahr, und es stimmt schon, es wiederholt sich oft das thema.
    die Papageien habe ich nach einem Tip von hier ebenfalls im Abo.
    find ich klasse, auch als nicht papageien-halterin!
    lg

5. Wölkchen

Wölkchen Banned

Grüßt Euch,

ich nehme gerne ältere WP-Ausgaben entgegen. Abbo hatte ich nie.

Wer mag, kann diese gern an mich (preiswert:)) abtreten.

Vielen Dank

6. iV@n

iV@n Stammmitglied

Hatte 13 Jahre lang, bis 12/08 (die Zeit vergeht, stelle ich gerade fest...) Papageien abonniert. Momentan fehlt's an Geld.

Die Zeitschrift ist höchinteressant, v.a. weil sie speziell auf Papageien und Sittiche zugeschnitten ist. Allerdings sind auch einige Artikel drin (v.a. über Krankheiten) mit denen viele Hobbyhalter nichts anfangen können, weil sie nicht sooo einfach zu verstehen sind bzw. ohne Vorwissen gar nicht.

Aber gerade Zucht-, Haltungs- und Freilandberichte sind extrem lesenwert. Die Fotos sind auch von hoher Qualität.

Da das Abo aber relativ teuer ist, werde ich mir jetzt auch die kompletten Jahrgänge nachträglich kaufen.

Einen Informationsgewinn, den man auf seine eigenen Vögel anwenden kann, hat man durch die Lektüre von "Papageien" zwar nicht immer. Aber Zuchtberichte vom Palmkakadu oder etwas über Auswilderungsprojekte kriegt man sonst nirgends zu lesen.

7. Spirit

Spirit Foren-Guru

Kleine Info am Rande: wenn ein Artikel oder Foto von einem selbst in einer Zeitschrift erscheint, dann kann man ein kostenloses Belegexemplar verlangen. :zwinker:

8. face1

face1 Vogelmama

ui das wusste ich ja gar nicht:D
    muss ich mich da an den verlag wenden? :idee:

9. Milvus

Milvus En Viehlsnarr

Hab es mir sporadisch im Zeitschriftenhandel mitgenommen. Das fällt tatsächlich unter die leichte Lektüre, aaaber @spirit: Diese Zeitschrift ist mit dran schuld, dass ich Grassittiche habe :D:D

10. Ina

Ina Foren-Guru

Hallo,

die schicken dir normalerweise automatisch 3 Exemplare, auch wenn du dich nicht bei ihnen meldest.

So kenne ich es zumindest :zwinker:.

11. face1

face1 Vogelmama

nur wenn man ein Abo hat?
    oder auch so? aber wie kriegen die dann meine adresse raus? *rätsel*
    aber auf jeden fall danke für die antwort!:zustimm:

12. #31 Cooky Hamburg, 6. August 2009
    Cooky Hamburg

Cooky Hamburg Mitglied

Hä? Wenn Du einen Artikel für die Zeitschrift geschrieben hast, dannn werden die doch sicherlich auch Deine Adresse haben. Die veröffentlichen doch keine Artikel von Personen von denen keine Daten vorliegen oder???

13. Ina

Ina Foren-Guru

Nein, nicht nur wenn du ein Abo hast.
    Deine Adresse werden sie brauchen, ich denke, sie werden dich danach fragen, wenn sie ihnen nicht vorliegt.

14. face1

face1 Vogelmama

hm... dann bin ich mal gespannt ob noch was kommt :~
    in der bestätigungsmail wurde mir nur gesagt, dass der artikel veröffentlicht wird und in welcher ausgabe...
    lg

15. Nina33

Nina33 Moderatorin
    Moderator

Hi,

Du bekommst drei Exemplare, war bei mir auch so. Deine Adresse haben sie ja, hast ja den Artikel zugeschickt. Bin mal auf deinen Artikel gespannt...

16. face1

face1 Vogelmama

hallo!
    habe dem verlag ne mail geschrieben... eben wegen den 3 zeitschriften, wollte das genau wissen!
    ja meine adresse haben sie schon (woher auch immer!) und ich bekomme 3 kostenlose exemplare.
    nur war in der augustausgabe kein platz mehr, der artikel kommt erst im oktober raus :traurig: dabei habe ich mich schon sooo sehr gefreut... seufz.
    lg

17. Ina

Ina Foren-Guru

Hallo,

ja, du mußt ein bisschen Geduld haben, das ist normal. Manchmal dauert es bis zu einem halben Jahr, bis der Artikel ins "Konzept" passt.

Ich freue mich schon auf deinen Beitrag :beifall:.

18. face1

face1 Vogelmama

danke dir!
    ja ich weiß... bin froh das er überhaupt veröffentlich wird!
    aber trotzdem... hab mich schon die ganze zeit drauf gefreut :~

19. papugi

papugi Foren-Guru

Dieses ist eine sehr gute information; im kuhlschrank oder in einer kuhlkammer. So soll man es machen. Korner oder pelletsfuttern gelagert in sacken bei warme, wochenlang, ist nicht gut.
    Es geschieht oft das halter korner oder pellets ranzig geben. Von schlecht gelagertem futter bekommen die papageien leberprobleme.

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Monsun

Monsun Foren-Guru

also soll man das körnerfutter wirklich in den Kühlschrank tun? :?

22. papugi

papugi Foren-Guru

Kommt drauf an wie wie alt die korner schon sind wenn du sie kaufst (sie werden meistens ein mal im jahr geerntet und im herbst) und wie lange du sie lagerst. Im moment ist es so heiss hier in Québec das ich alles (oder fast) im kuhlschrank halte.
    Um drei wochen oder so wurde ich mir keine gedanken machen aber ein paar monate (3??, 4??), ja, ganz bestimmt.
    Korner sind lebendige "fabriken" von nutriments. Sie haben eine gewisse lebenslange. Es ist das fett in den kornern das ranzig wurd und es ist sehr gefahrlich und auch ein krebserrerger.

Thema: WP Magazin und Papageien - Zeitschrift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wellensittich und Papagei Zeitschrift

,
  2. WP vogel zeitung

,
  3. papageienzeitschrift

Die Seite wird geladen...

WP Magazin und Papageien - Zeitschrift - Ähnliche Themen

1. Papagei aus Bosnien

Papagei aus Bosnien: Hallo, ich habe eine Frage und hoffe, dass jemand mir helfen kann. Ich werde dieses Jahr nach Deutschland kommen. Ich habe einen Papagei,...
  2. Hormonspritze für Mohrenkopf?

Hormonspritze für Mohrenkopf?: Hallo! Vor ca. einem Monat zog mein Mohrenkopf Finn bei mir ein. Wegen schlechten Erfahrungen mit Artgenossen (sie wurde fast komplett kahl um...
  3. Welcher Vogel "passt" zu mir?

Welcher Vogel "passt" zu mir?: Hey! Ich bin neu hier, nehmt mir Fehler bitte nicht allzu übel. Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken, mir Vögel anzuschaffen. Bis jetzt...
  4. Audio Konferenz der Papageien

Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  5. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...