Mangrovenwurzeln

Diskutiere Mangrovenwurzeln im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Leute, es gibt ja Spielzeug für Vögel, welche mit Mangrovenholz bestückt sind. Kann man auch Mangrovenwurzeln verwenden? Gruß Kerstin

  1. Goja

    Goja Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73760 Ostfildern
    Hi Leute,

    es gibt ja Spielzeug für Vögel, welche mit Mangrovenholz bestückt sind. Kann man auch Mangrovenwurzeln verwenden?

    Gruß
    Kerstin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hmm, ich habe so auf die Schnelle nix gefunden, was sich für die Verwendung ausspricht, aber auch nix, was dagegen spricht.
    In der Aquaristik werden sie von vielen Leuten gerne verwendet, Fischen schaden sie nicht. -Das will ich jetzt nicht einfach so auf Vögel ableiten, aber in meinen Augen sind sie unbedenklich.
     
  4. #3 Gruenergrisu, 26. Dezember 2004
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    ich habe mir mal Mangrovenwurzeln in natura angeschaut. In der entsprechenden Größe ziemlich teuer und nicht so vogelschnabelbeständig, dass ich sie für meine Amazonen erstanden hätte. Ich habe dann alternativ Lianen verwendet (als Sitzstangen).
    Grüße
     
Thema:

Mangrovenwurzeln