Maskenzwergpapagei ( Cyclopsitta diophthalma) Infos?

Diskutiere Maskenzwergpapagei ( Cyclopsitta diophthalma) Infos? im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo,:zwinker: ich war Samstag im Vogelpark Walsrode und habe Begeisterung die Maskenzwerpapageien beobachtet. Als ich später ein paar...
P

Pagami

Neuling
Beiträge
12
Hallo,:zwinker:

ich war Samstag im Vogelpark Walsrode und habe Begeisterung die Maskenzwerpapageien beobachtet.
Als ich später ein paar Nachforschungen im Internet anstellte ist mir aufgefallen, dass es kaum Informationen zu der Papageienart gibt und auch keine Züchter(habe kein gefunden)....

Habt Ihr evtl. Informationen über diese seltene Art, oder kennt Ihr sogar einen Züchter..?
Wisst Ihr ob es überhaupt erlaubt ist diesen Papagei ohne spezielle Genehmigung zu halten?:~
 
Hallöchen miteinander

Ich habe selber mal einige Zwerg-/Feigenpapageien gehalten und gezüchtet und kann sie nur in erfahrene Händer empfehlen - nichts für Anfänger. Wenn man sich mit der Anschaffung beschäftigt sollte man sich im Vorfeld auf jeden Fall gründlich informieren.
Diese Vogelarten fallen unter WA II, d.h. Cites werden nicht benötigt wohl aber ein Herkunftsnachweis und die Vögel sind meldepflichtig.
Weitere Infos wird man sicherlich beim Vogelpark durch Herrn Marcodes erhalten, ein sehr erfahrener Züchter und Vogelhalter gerade auch auf diesem Gebiet ist Herr Rüdiger Neff aus Fichtenberg und auch in den Niederlanden sind verschiedene Züchter.

:freude:
 
kann mich paul nur anschliessen!
 
Thema: Maskenzwergpapagei ( Cyclopsitta diophthalma) Infos?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben