Maskenzwergpapagei ( Cyclopsitta diophthalma) Infos?

Diskutiere Maskenzwergpapagei ( Cyclopsitta diophthalma) Infos? im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Hallo,:zwinker: ich war Samstag im Vogelpark Walsrode und habe Begeisterung die Maskenzwerpapageien beobachtet. Als ich später ein paar...

  1. Pagami

    Pagami Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,:zwinker:

    ich war Samstag im Vogelpark Walsrode und habe Begeisterung die Maskenzwerpapageien beobachtet.
    Als ich später ein paar Nachforschungen im Internet anstellte ist mir aufgefallen, dass es kaum Informationen zu der Papageienart gibt und auch keine Züchter(habe kein gefunden)....

    Habt Ihr evtl. Informationen über diese seltene Art, oder kennt Ihr sogar einen Züchter..?
    Wisst Ihr ob es überhaupt erlaubt ist diesen Papagei ohne spezielle Genehmigung zu halten?:~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PaulTiskens, 7. Juni 2006
    PaulTiskens

    PaulTiskens maaslaender

    Dabei seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47624 Kevelaer
    Hallöchen miteinander

    Ich habe selber mal einige Zwerg-/Feigenpapageien gehalten und gezüchtet und kann sie nur in erfahrene Händer empfehlen - nichts für Anfänger. Wenn man sich mit der Anschaffung beschäftigt sollte man sich im Vorfeld auf jeden Fall gründlich informieren.
    Diese Vogelarten fallen unter WA II, d.h. Cites werden nicht benötigt wohl aber ein Herkunftsnachweis und die Vögel sind meldepflichtig.
    Weitere Infos wird man sicherlich beim Vogelpark durch Herrn Marcodes erhalten, ein sehr erfahrener Züchter und Vogelhalter gerade auch auf diesem Gebiet ist Herr Rüdiger Neff aus Fichtenberg und auch in den Niederlanden sind verschiedene Züchter.

    :freude:
     
  4. TimZ

    TimZ Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46............
    kann mich paul nur anschliessen!
     
  5. Pagami

    Pagami Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch für die Infos!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Maskenzwergpapagei ( Cyclopsitta diophthalma) Infos?

Die Seite wird geladen...

Maskenzwergpapagei ( Cyclopsitta diophthalma) Infos? - Ähnliche Themen

  1. Wichtige Infos zur Anschaffung/Haltung von Mönchsittichen?

    Wichtige Infos zur Anschaffung/Haltung von Mönchsittichen?: Huhu :0- Ich habe mich eben gerade erst registriert, da wir (mein Partner und ich) vor haben uns 2 Mönchsittiche "anzuschaffen". Habe in den...
  2. Neueste Infos zum Spix Ara Projekt

    Neueste Infos zum Spix Ara Projekt: Gerade eben gelesen: klick
  3. Infos und Tipps über Goldbugpapageien/Meyerspapagei

    Infos und Tipps über Goldbugpapageien/Meyerspapagei: Hallo, bevor ich euch hier mit meinen Fragen zuschreibe, möchte ich das Forum sehr loben. Ich konnte mich schon vorab viel informieren. Nun...
  4. Warzenente Paula brütet - ich brauch eventuell ein paar Infos!

    Warzenente Paula brütet - ich brauch eventuell ein paar Infos!: Hallo Ihr! Ich konnte vor einiger Zeit beobachten, wie Paulchen unsere Paula bestieg - das auch mehrmals - ich dachte, das die beiden es nie...
  5. Maskenzwergpapageien

    Maskenzwergpapageien: Gibt es hier Züchter die Erfahrungen mit Maskenzwergpapageien haben? Haltung, Zucht, Ernähnung, Lautstärke....