Mastküken tot im Stall

Diskutiere Mastküken tot im Stall im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Als ich heute morgen in den Stall kam, lang ein Mastküken 11 Tage alt, tot im Stall. Durch was könnte das sein??? Bitte um Hilfe
L

leghorn15

Guest
Als ich heute morgen in den Stall kam, lang ein Mastküken 11 Tage alt, tot im Stall. Durch was könnte das sein??? Bitte um Hilfe
 
Kann mir jemand sagen, heute in dier früh lag mein mastküken tot im stall. Keine Vorzeichen oder
Irgendetwas. Was kann das sein???? BITTE BITTE HELFT MIR
 
Hallo,

das kann viele Ursachen haben. Ohne weitere Angaben, wie z. B. Haltungsbedingungen, Futter, u.s.w., wäre alles nur Spekulation.

LG
Conny
 
Ich miste sie jeden Tag aus. Streue sie mit Stroh. Gebe ihnen täglich frisches sauberes Wasser, und gebe ihnen hochwertiges Futter von Garant. (Bestes Markenfutter in Österreich). Haben gutes Tageslich und saubere und immer frische Luft. Es zieht nirgends.
 
Wie weit sind die Küken befiedert? Bekommen sie noch eine Wärmequelle? Ist im Futter ein Kokzidiosemittel? Haben die Tiere Durchfall (weiss oder rot)? Ganz genau klären kann das sowieso nur ein TA!

Claudia
 
Hi,
Die Möglichkeiten sind wirklich vielfältig. Für mich naheliegend, wenn völlig ohne Symptome, sind rote Vogelmilbe, weil sie nur nachts an die lebenden Tiere gehen und gerne mal "symptomlose" Todesfälle verursacht oder der plötzliche Herztod, der bei Masthühner häufiger vorkommt. Bei erwachsenen Hühnern kann man das am blauen Kamm sehen, bei Küken ist äusserlich nichts feststellbar.

Wegen möglicher Milben schau mal im Stall, ob sich beige-farbener, etwas pudriger "Staub" vermehrt findet, das wären dann die blutleeren Milben in Ruhe-/Wartestellung. Der Herztod ist aber auch gut möglich, die extreme "Frohwüchsigkeit" der Mastrassen hat oft Organverfettungen als Nebeneffekt. Ausserdem kann das Wachstum der inneren Organe dem beschleunigten Zuwachs an Körpermasse nicht folgen, somit kollabiert der Kreislauf. Hast Du noch mehr Mastküken?

Gruss piaf
 
jetzt habe ich noch 20 mastküken bis auf das eine tote waren es 21. ja im futter sind kokiziodose mittel.durchfall haben sie nicht.
 
Hallo,

ich sage es nicht gerne, aber "Ausschuss" ist bei Masthühnern immer dabei. Wenn es deinen restlichen Hühnern gut geht und keine weitergehenden Symptome vorhanden sind, belass es dabei und mach dich nicht verrückt.

LG
Conny
 
Thema: Mastküken tot im Stall

Ähnliche Themen

F
Antworten
19
Aufrufe
5.380
Fussel
F
J
Antworten
2
Aufrufe
65
Jürgen
J
E
Antworten
5
Aufrufe
407
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben