MAUSER: Brauche dringend eure HILFE!!!

Diskutiere MAUSER: Brauche dringend eure HILFE!!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; HI, habe ein kleines 1 Jahr altes Maximilian Papageien Mädchen. Die mausert so doll, dass sie sich auf dem Fusboden rollt. Vor allem ihr...

  1. #1 jen, 28. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2006
    jen

    jen Mitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    habe ein kleines 1 Jahr altes Maximilian Papageien Mädchen.
    Die mausert so doll, dass sie sich auf dem Fusboden rollt. Vor allem ihr Rücken juckt so sehr, dass sie sogar mit dem Krallen versucht sich zu kratzen und hüpft von einem aufs andere Bein.
    Waren auch schon in der tierärztlichen Hochschule mit ihr, aber scheint wirklich nur ein neues Gefieder zu sein...........
    Auch kaltes Wasser hilft da leider nur 5 Minuten.
    Wie kann ich der kleinen denn etwas helfen. Kratze ihr ja schon wie wild den Rücken, aber es bringt NIX ...............................

    Ihr könnt euch das echt nicht vorstellen, Sie schlägt die ganze Zeit mit den Federn und hüpft und wedelt -------------
    schrecklich...:traurig:

    Wenn ihr Tips habt...dann bitte her damit!!!!!

    DANKE schonmal...Jenny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Haben die wirklich kein Hautproblem oder Milben festgestellt?

    Ich habe noch nie - selbst bei Ziegensittichen (die schlimm mausern können!) - erlebt, dass ein Vogel so einen starken Juckreiz bei neuen Federn verspürt.

    Wenn es sie so belastet, dann würde ich noch einmal einen anderen Experten zu Rate ziehen.

    Für mich hört sich das nach starkem Milbenbefall aus. Vor allem die Rote Vogelmilbe belastet die Vögel stark und kann sogar zu Todesfällen führen!
     
  4. jen

    jen Mitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    hey,..die sind auf papageien spezialisiert!!!!

    sind ganz sicher keine milben oder andres...haben wohl nur furchtbar viele federansätze gefunden, vor allem aufn rücken, dort wosie sich extrem juckt.........keine Rötungen oder sowas!!!
    wenn ich ihr nur helfen könnte...
     
  5. Tinga

    Tinga Guest

    Einsprühen

    mit ein paar Tropfen Kamillosan in warmen Wasser! Warm!

    Gruß
    Tinga
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MAUSER: Brauche dringend eure HILFE!!!

Die Seite wird geladen...

MAUSER: Brauche dringend eure HILFE!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...