Mauser Mosaik-Vögel

Diskutiere Mauser Mosaik-Vögel im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, habe seit Juni erstmals einen Hahn rot-schwarz Mosaik. Was mir auffällt, ist dass die Mauser bei ihm jetzt schon seit Anfang August dauert....

1. #1 timbrado, 27.09.2011
    timbrado

timbrado Stammmitglied

Hallo, habe seit Juni erstmals einen Hahn rot-schwarz Mosaik. Was mir auffällt, ist dass die Mauser bei ihm jetzt schon seit Anfang August dauert. Jetzt hat er Kiele am Kopf, d. h. ich hoffe es ist bald ausgestanden.
    Ist es normal, dass die Mauser bei Mosaikvögeln länger dauert als bei anderen Kanarien? Sonst haben meine Hähne immer schon spätestens 6 Wochen nach Mauserbeginn wieder gesungen.
    Ansonsten ist der Vogel fit, er bekommt neben dem Körnerfutter viel Vogelmiere und 3 mal die Woche etwas Eifutter sowie Vitakombex 2 mal pro Woche.
    Sonnenlicht ist bei Balkonhaltung genug vorhanden....l
    Grüße Timbrado

2. #2 KleineFeder, 28.09.2011
    KleineFeder

KleineFeder Stammmitglied

Hallo,

also bei meinen Vögeln ist das auch immer unterschiedlich. Der eine mausert mal schneller der andere braucht länger. Denke, dass es nicht daran liegt, dass es Mosaik-Vögel sind bei dir. Ich habe ganz normale Scheckenkanarien und da ist es wie gesagt auch immer unterschiedlich. Ich denke mal, dass es an Umwelteinflüssen liegt. Das Wetter und die Temperaturen haben ja diesen Sommer sehr geschwankt.
    Ich denke, dass bei dir alles noch im grünen Bereich ist.

3. #3 timbrado, 28.09.2011
    timbrado

timbrado Stammmitglied

Vielen Dank, bin ich erstmal beruhigt...

Thema:

Mauser Mosaik-Vögel

Die Seite wird geladen...

Mauser Mosaik-Vögel - Ähnliche Themen

1. Meine Mosaiken in der Mauser !

Meine Mosaiken in der Mauser !: [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH]
  2. Meine ersten Rotmosaik nach der Mauser

Meine ersten Rotmosaik nach der Mauser: Ausstellen würde ich sie nicht - aber auf die Küken der beiden bin ich gespannt - diesmal gibt es ordentlich Puder für das Luder:D:D
  3. Mosaik Kanarien Mauser

Mosaik Kanarien Mauser: Hallo Kanarienfreunde seit ein paar Tagen fliegen hier die Federn und kein Gesang mehr ist zu hören.Ist das richtig das sie jetzt schon mausern ?...
  4. Schockmauser bei Bourkesittich

Schockmauser bei Bourkesittich: Hallo, kann mir einer helfen? Mein Bourkesittichweibchen hat im Gesicht und am Hinterkopf Feder Verlust. Ich vermute daß es eine schockmauser ist,...
  5. Süßkartoffel in der Mauser füttern (Kanarienvögel)

Süßkartoffel in der Mauser füttern (Kanarienvögel): Heute bin ich im Internet auf Süßkartoffeln gestoßen, die von allen Gemüsen den höchsten Gehalt an Carotinoiden haben sollen. Daher habe ich mir...