Mauserproblem ?

Diskutiere Mauserproblem ? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Leute, unsere Peggy sieht gerade aus wie ein Federball oder ein gerupftes Huhn! Sie hat auch schon mehrere Kahle stellen am Kopf und auf...

  1. Nadine

    Nadine Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71706 Markgröningen
    Hallo Leute,
    unsere Peggy sieht gerade aus wie ein Federball oder ein gerupftes Huhn! Sie hat auch schon mehrere Kahle stellen am Kopf und auf der Brust aber das ist ja scheinbar normal während der Mauser konnte ich hier schon mehrmals lesen!? Mir scheint es aber so das gar keine neuen Federn nachkommen!? Wie lange dauert den die Mauser so im Regelfall? Unser Hahn mausert sich auch gerade aber er sieht bei weitem nicht so schlimm aus.Milben oder Parasiten kann ich eigentlich ausschlissen sonst müsste ich ja die Symphtome auch beim rest des Schwarmes warnehmen!? ( Kratzen, Federlassen ) Ansonsten verhält sie sich auch ganz normal frißt, trinkt, fliegt, tollt herum, hat spaß :? Freue mich über jede Antwort da ich ziemlich ratlos bin, Danke!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

  4. #3 blacky/motte, 1. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2007
    blacky/motte

    blacky/motte Melanie

    Dabei seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Porta Westfalica
    hallo,
    ich habe genau das gleiche problem mit meinem hahn,bin aber doch gestern vorsichtshalber zum arzt und er meinte das es die mauser und stoffwechselstörung wäre habe etwas zur unterstützung bekommen was ich ins wasser geben soll,ich würde dir empfehlen zur vorsicht auch mal den doc drüber zu schauen lassen da es auch eventuell milben sein könnten auch wenn der partner es nicht hat
    hofe nachdem ich den bericht im link gelesen habe das es bei deinem und meinem nicht auch so ein schaden ist
    also viel glück :-)
     
  5. Nadine

    Nadine Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71706 Markgröningen
    Danke für die Antworten :zustimm:
    Zu meinem erschrecken sieht das Gefieder meiner Henne dem im Link beschriebenen Hahn sehr Ähnlich :( Bin jetzt doch sehr beunruhigt und werde einen Tierarzt aufsuchen ich hoffe nur das meiner Süssen nichts fehlt und es wirklich nur die Mauser ist!!!
     
  6. #5 blacky/motte, 3. Februar 2007
    blacky/motte

    blacky/motte Melanie

    Dabei seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Porta Westfalica
    ja ich habe mir auch das foto angesehen und meiner sieht auch so aus ,hoffe das es in drei wochen bei meinem und deier henne atürlich auch dann beser aussieht mit der unterstüzunung vom doc ,sonst werde ich ihn drauf ansprechen mit dem zink,
    vielleicht machst du es von vorn herrein?
     
  7. Nadine

    Nadine Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71706 Markgröningen
  8. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Was ist das denn genau in der Voli? Was für Terrarien? Und schwappt da das Wasser arg raus?
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Nadine

    Nadine Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71706 Markgröningen
    Hallo Hühn,
    du hast es gleich erkannt diese "Wanne" gehört normalerweise in ein Terrarium für Reptilien, hat sich aber bei uns als super Pool herausgestellt :D
    Durch die große Tiefe ist ausreichend Wasser vorhanden und es kommt nur tröpfchenweise auf den Volierenboden und stellt so kein Problem dar! Wir mussten nur diesen erhöhten "Stein" mit in die Wanne stellen damit sie nicht ins Wasser springen müssen sondern über ihn ins Wasser laufen können.
     
  11. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Danke für die Info....werd mich mal danach umsehen.

    Bei uns steht nämlich jeden Tag die halbe Voli unter Wasser (und wer muss das wohl immer aufwischen? :k )
     
Thema:

Mauserproblem ?

Die Seite wird geladen...

Mauserproblem ? - Ähnliche Themen

  1. Mauserproblem, oder flasche Farben ?

    Mauserproblem, oder flasche Farben ?: Hi ... da mir in dem Thread http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=169549 leider keine antworten konnte, mach ich mal ein neues auf .....
  2. Mauserproblem

    Mauserproblem: Hallo, meine beiden Katharinasittiche Mogli und Sky mausern sich im moment ziemlich heftig und vorhin beim Freiflug habe ich festgestellt das sie...