Mauserzeit!

Diskutiere Mauserzeit! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallihallo, mausern Eure Vögel jetzt auch so stark? Bei Yucca ist es immer ziemlich schlimm: sie ist matter und unlustiger als sonst, kratzt...

1. Mona

Mona Foren-Guru

Hallihallo,

mausern Eure Vögel jetzt auch so stark?
    Bei Yucca ist es immer ziemlich schlimm: sie ist matter und unlustiger als sonst, kratzt sich oft hektisch, als ob sie Ungeziefer hätte, schlägt beim schlafen öfter mit den Flügeln und die Federn rieseln beim Putzen nur so.

Ich hoffe nur, das diese Mauserzeit nicht wieder 3-4 Monate dauert, wie letztes Jahr - da sah sie aus, als wenn sie rupfen würde.
    Das lange Zeitraum soll ja auch nicht normal gewesen sein...
    Diesmal werde ich verstärkt Mineralien zufüttern.

Und wie ist es bei Euren grünen "Bestien" ? 8o ;) :D :D :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 24. Mai 2002
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Hi Mona
    meine rot / grünen "Bestien" haben die Mauser schon weitgehend hinter sich, überall spriessen die Kiele bzw. sind die neuen Federn schon farbenprächtig da. Ab und zu verlieren sie nochmal eine alte zerfranzte. Vom Tierarzt bekam ich nun noch Tropfen, jetzt wird Gerrys graue "Glatze" auch wieder leuchtend grün.

Karin

4. Doris

Doris Guest

Hallo,

Also bei meinen 3 Amazonen ist derzeit noch keine Spur von Mauser,... Dafür ist es jetzt bei 2 meiner Aras so weit (Leo und Jenny, Johnny lässt noch auf sich warten). Die Nachbarskinder freuen sich schon immer auf diese Zeit, weil sie wissen das ich dann wieder Schwung- und Schwanzfedern verteile. ;) :D

5. Doris

Doris Guest

Hi Vogele,

Für was gibt es denn die liebe Post? *gg* :D :D

Naja, das Porto nur für ein paar Federn wird aber zu hoch sein. ;) Außerdem hätte ich zur Zeit sowieso erst ein paar Schwungfedern parat, die langen Schwanzfedern haben die Geier noch nicht "abgeliefert".

PS: Wenn das hier meine Vögel lesen würden,... Vonwegen Feder-Verschachern und so. ;) Übrigens, eine Bekannte von mir war mal in einem Vogelpark (weiss aber jetzt leider nicht mehr den Namen), wo gemauserte Papageienfedern tatsächlich als Souvenir verkauft wurden. Wäre ja eine tolle Idee für die Papahalter unter uns, die sich ein bisschen was nebenbei verdienen wollen,.. :D ;)

6. #5 papageienweb, 26. Mai 2002
    papageienweb

papageienweb Guest

Hi!

Bei meinen Amazonen war die ganze Sache schon vor ca. 1 Monaten, aber nicht übermäßig stark.

Es lagen zwar regelmäßig kleine Dunenfedern und gelegentlich eine größere rum, aber alles hielt sich in Grenzen.

Thema: Mauserzeit!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauserzeit vögel

Die Seite wird geladen...

Mauserzeit! - Ähnliche Themen

1. Mauser

Mauser: Hallo bin zurueck - hab die auszeit gebraucht. Den Hahn hab ich nach 4 wochen zurueckgeholt da er nicht gut versorgt wurde. Die henne hat noch ein...
  2. Mauserzeit ist da

Mauserzeit ist da: da ich erst seit ein paar Monaten Kanarien habe, ist das für mich ein neues Kapitel, hab mal versucht, einige Links zusammenzufassen, vlt. hat...
  3. Frage zu Kanarieneier und Mauserzeit

Frage zu Kanarieneier und Mauserzeit: Hallo zusammen. Meine Kanarienglosterweibchen hat heute Ihr 2.Ei gelegt,und ich habe festgestellt das bei ihr die Eier immer kleiner sind als bei...
  4. Dauer der " Mauserzeit "

Dauer der " Mauserzeit ": Halli Hallo Habe schon über 25 Themen über ZF Mauserzeit gelesen, mir ist viel klar... auch im viele Bücher ist es toll beschrieben... Aber...
  5. Obst und Gemüse während der Mauserzeit

Obst und Gemüse während der Mauserzeit: Also, ich teste an meinen Piepern gerade mal so alles durch, was hier in der Liste steht. Vogelmiere ist das ultimative Grünfutter für sie....