Mehrere Arapaare in einer Voliere???

Diskutiere Mehrere Arapaare in einer Voliere??? im Aras Forum im Bereich Papageien; Hi@ all, kann man mehrere Arapaare :trost: in einer Voliere zusammen brüten lassen?? Wenn ja wie groß müsste die Voliere sein??? Vielen...

  1. #1 Amazone2004, 20. November 2004
    Amazone2004

    Amazone2004 Guest

    Hi@ all,

    kann man mehrere Arapaare :trost: in einer Voliere zusammen brüten lassen??
    Wenn ja wie groß müsste die Voliere sein???

    Vielen Danke schon mal im Voraus für eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hallo

    ich sage mal nein, denn in der brutzeit bilden sie richtige reviere aus, welche sie dann auch verteidigen, obwohl sie sonst in gruppenverbänden leben.
    wie willst du reviere so makieren, dass sie von den vögeln angenommen werden ? denkbar währe vieleicht, wenn jedes paar seine eigene vollie ( revier ) hat und sich dann noch eine große gemeinschaftsvollie als flugvolie anschließt.
    alles andere würde ich nicht riskieren. weis aber auch nicht ob das klappen würde.
     
  4. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Amazone,

    ich möchte mich Ararudi anschließen, da ich das dieses Jahr erlebt habe.
    Meine Minigruppe fiel durch Paarbildung auseinander. Nun habe ich im Innenraum zwei getrennte Volieren und eine gemeinsame Außenvoliere. Das funktioniert gut. Während der Brutphase ging das Pärchen nicht aus seiner Innenvoliere in die gemeinsame Außenvoliere. Nach dieser Zeit wird die Außenvoliere gemeinsam ohne Probleme genutzt. Schwierig war nur, jedes Pärchen an seinen Einstieg in die Innenvoliere zu gewöhnen. Hin und wieder gibt es heute noch kleinere Problemchen.
    Hätte ich mehr Raum zur Verfügung, hätte ich im Innenbereich gerne zusätzlich zu den Paarvolieren noch noch einen gemeinsamen Gruppenbereich.
     
  5. #4 Amazone2004, 21. November 2004
    Amazone2004

    Amazone2004 Guest

    Hallo,

    ich habe mir so etwas auch gedacht, aber hätte ja sein können das damit schon jemand Erfahrungen hat.

    MfG

    N.T.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mehrere Arapaare in einer Voliere???

Die Seite wird geladen...

Mehrere Arapaare in einer Voliere??? - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  3. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  4. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  5. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...