Mein "Baby" benimmt sich ein bisschen eigenartig!!

Diskutiere Mein "Baby" benimmt sich ein bisschen eigenartig!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen Leute! Brauch mal euren Rat! Seit einiger Zeit hab ich mein Julchen beobachtet und mich regelrecht krumm gelacht!! Ich glaub...
E

Elli

Guest
Hallöchen Leute!

Brauch mal euren Rat! Seit einiger Zeit hab ich mein Julchen beobachtet und mich regelrecht krumm gelacht!! Ich glaub manchmal wirklich, dass sie ein Hahn ist!

Sie geht manchmal auf Puppi zu und "hüpft" richtig so mit dem Kopf und er hackt dann ein bisschen zurück oder verduftet! Bandelt sie etwa mit ihm an oder ist das nur eine Aufforderung zu irgendwas?? Das sieht so lustig aus... Mein Freund amüsiert sich auch immer drüber!!

Tja, sie ist sehr aktiv und turnt auch sehr viel im Käfig herum, dass sie manchmal nur mehr mit einem Bein am Käfig "hängt"..

Kommt sie vielleicht in die "Pupertät" ?? :D
Sie ist echt ein kleiner Sonnenschein der einem immer zum Lachen bringt... hihi

Also das mit ihrem Köpfchen das "hüpft" wenn sie zu Puppi hinsteuert, möcht ich auch mal wissen was das soll!!

Wisst ihr vielleicht was mit ihr los ist?? In so einen Vogel möcht ich auch mal hineinschauen was in denen so vorgeht!! :)

Würd mich auf Antworten sehr freuen!!
 
Also Hennen fangen auch oft an zu balzen. Es ist möglich, dass sie den Hahn versucht aufzufordern, das selbe mit ihr zu machen.
 
Hallo

ein ähnliches Thema hatten wir hier vor ein paa Tagen auch schon mal.
Der Käfig sollte mindestens 60 breit sein, 50-60 hoch und mindestens 40-50 breit sein. Maße in cm. Für 4 sollte es 1 m bis 1.20 m sein. Man rechnet grob 30 cm Sitzt pro Vogel.

Ein paar Tips. Im direkten Zoohandel sind die Käfige relativ Teuer.
In vielen Gegenden so wie bei mir in der Nähe liegt Radevormwald, dort ist ein Land und Taubenfutterhändler, der verkauft auch WS......Futter sowie Zubehör. U.a. auch Käfige, dort sind die Käfige oft 25-40 % Preiswerter als im Zoohandel.
Bitte keine Kunststoffbeschichteten Käfige kaufen, die werden billiger angeboten, aber die Wellis schaffen den Kunststoff und dann wird die Geschichte ungesund für sie.

Notfalls kann man Angebote auch telefonisch erfragen und muß nicht überall selber hin. Das hilft auch sparen.

60-80 % der gebrauchten kann man auch in der Pfeife rauchen. Oft sind Fotos noch vom neueren Zustand. Das sollte man sich sparen oder man muß hinfahren.

Weitere Ideen -- Kopf leer.

Gruß
Hans-Jürgen

:0-
 
Original geschrieben von Semesh
Also Hennen fangen auch oft an zu balzen.

Jou, Flocky hat das auch ab und zu gemacht und Krümel benimmt sich oft genau so, wenn sie von Schorsch beachtet werden will. Sobald der dann beginnt zu balzen, wird sie sofort ruhig und läßt sich von ihm füttern und kraulen ... :)
 
hihi Tom, das sieht doch immer so lustig aus.. und ich dachte schon, dass mein "Baby" vielleicht ein Hahn sein könnte...:D

Tja, sie ist halt bis jetzt die erste gewesen, die auch bei den Männchen anbandelt und sie regelrecht anhupft:D

@hjb: was hat das mit der Maße vom Käfig zu tun..:)
 
Thema: Mein "Baby" benimmt sich ein bisschen eigenartig!!

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
7
Aufrufe
265
polo-paul
polo-paul
S
Antworten
28
Aufrufe
1.477
Gast 20000
Gast 20000
Sperlinge-Karo
Antworten
5
Aufrufe
741
Sperlinge-Karo
Sperlinge-Karo
D
Antworten
5
Aufrufe
627
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben