Mein Küken wirkt komisch.

Diskutiere Mein Küken wirkt komisch. im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen Letzte Nacht sind zwei neue Küken geschlüpft. Das eine ist wohlauf und das andere hat keine Körperspannung und der Dottersack ist...
L

Louise a.

Neuling
Beiträge
3
Hallo zusammen
Letzte Nacht sind zwei neue Küken geschlüpft. Das eine ist wohlauf und das andere hat keine Körperspannung und der Dottersack ist nicht eingezogen. Nun ist es nicht unsere erster Brut aber so etwas habe ich noch nie erlebt. Mir ist aufgefallen, dass es ein riesen Küken ist. Unten ist ein Bild ich hoffe dass es doch noch etwas wird.
Schöne Ostern
 

Anhänge

  • IMG_20200411_073956.jpg
    IMG_20200411_073956.jpg
    458 KB · Aufrufe: 38
Liebe Terra

Mehr oder weniger es hat den Kopf aus der Schale gestreckt aber die Haut war extrem zäh, so daß wir einwenig geholfen habe.

Gruss
Louise
 
Meiner Meinung nach kannst du nur etwas Wasser geben und abwarten. Wenn du da hast eventuell mit etwas Traubenzucker .
Im Wasser auflösen.
 
Okay danke viel mals ich werde es gerade ausprobieren.

Danke für deine Antwort
 
Bei uns ist es genauso....der Schlupf ging nicht weiter...bitte keine Steine werfen,mache mir schon genug Vorwürfe das ich nachgeholfen habe...Es ist jetzt 2 Std her.luftfeuchtigkeit ist auf 85 und Temperatur auf 37 Grad...bitte sagt mir was ich tun kann oder sollte :(
Hab nur die Schale abgemacht aber alles was hing neben das Küken in den Brutkasten gelegt :((
 

Anhänge

  • 20210407_204508.jpg
    20210407_204508.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 18
Ich fürchte, mehr als Abwarten kann man da nicht - egal ob Huhn, Papagei oder Falke... Manchmal sitzt der Dotter irgendwo, wo er nicht hinsoll, das Küken ist zu schwach. Da kann man nicht viel tun.
 
Danke für die Nachricht, es ist sehr schnell gestorben...Zum Glück hat es nicht lange gelitten...:(
 
Thema: Mein Küken wirkt komisch.

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
409
SamantaJosefine
SamantaJosefine
N
Antworten
1
Aufrufe
467
norita
N
L
Antworten
12
Aufrufe
1.100
Martina123
Martina123
Zurück
Oben