Mein Ziegenzuwachs....

Diskutiere Mein Ziegenzuwachs.... im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Im Sperlie-Forum hab ichs genauer geschrieben (zum nachlesen), aber ich war lange nicht mehr online...... es hat sich einiges bei...

  1. #1 Florentine, 6. Januar 2008
    Florentine

    Florentine Mitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo!

    Im Sperlie-Forum hab ichs genauer geschrieben (zum nachlesen), aber ich war lange nicht mehr online......


    es hat sich einiges bei mir getan und so ist gestern wieder ein Pärchen Ziegen bei mir eingezogen.


    Die beiden heissen Fine und Osiris und sind 2 Monate alt. Dagmar (Hühn) ;) durfte die beiden schon kennen lernen.


    Die ersten zwei Bilder zeigen Fine, die Lady und die anderen den stolzen Osiris.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Tja, die Forenwelt ist klein :D

    Ich hät ja auch soooo gern mal ne gescheckte Ziege....
     
  4. #3 Florentine, 6. Januar 2008
    Florentine

    Florentine Mitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hihi, ja Du hast recht.....


    Sind Deine Ziegen denn alle wildfarben?
     
  5. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Entweder ganz gelb oder ganz grün bzw grün mit z.T. gelben Schwanzfedern...und da es fast nur Abgabeziegen sind, konnte ich sie mir nicht aussuchen (aber ich hab sie trotzdem lieb :D)
     
  6. #5 Florentine, 6. Januar 2008
    Florentine

    Florentine Mitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Das glaub ich Dir aufs Wort, denn die Ziegen sind einfach herzallerliebst, egal welche Farbe sie haben.


    Ich bin eigentlich ja nur wegen dem Sperlie zu dem Züchter gefahren. Aber er wusste schon von der Vogelbörse in Dachau, daß ich auch mal Ziegen hatte. Zuerst hat er mir auch nur die Henne gezeigt und dann zum Schluß winkte er mich zu einem Aufzuchtkäfig und meinte, daß ich mal schaun soll was er da hat, gaaaaaaaanz junge hübsche Ziegen.


    Tja, es war Liebe auf den ersten Blick *seufz


    Und da der Ziegenkauf gar nicht geplant war, musste ich dann erst mal aus dem Keller den riesigen Käfig, der nur 5 cm kleiner ist wie ich, in den ersten Stock wuchten und das ganz allein. Zum Glück hatte ich alles aufgehoben.

    Aber was tut man nicht alles.... :lol:
     
  7. #6 Florentine, 13. Januar 2008
    Florentine

    Florentine Mitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ich bin ja soooooooooooooooooo traurig :(:(:(


    Heute hatte Fine ein großes Flugunglück und gegen die Fensterscheibe in der Küche geknallt. Die kleine Maus hat es nicht überlebt und ist ne 1/4 Std. später in meiner Hand gestorben.


    Ich hab soo aufgepasst und extra im Flugzimmer die Gardinen zugezogen und die Tür zugemacht. Der Florian ist ins Zimmer und da ist Fine in den Flur entwischt und von dort in die Küche gegen die Scheibe gedonnert.


    Sie ist nur zwei Monate alt geworden und es tut mir so weh, daß sie schon sterben musste. Es ging leider alles so schnell, daß ich gar nicht reagieren konnte. Ich mach mir total Vorwürfe, daß ich nicht besser aufgepasst hab.
     
  8. #7 Flitzpiepe, 14. Januar 2008
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo,

    das tut mir sehr leid für Dich und besonders für die beiden Geierchen :trost::traurig:
     
  9. #8 Florentine, 14. Januar 2008
    Florentine

    Florentine Mitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ja, ist echt doof gelaufen.... :-(


    nun werde ich ganz schnell ein neues Ziegenmädel holen, daß Osiris nicht so lange allein ist.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gabi48

    Gabi48 Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spreenhagen
    @ Florentine
    das ist aber wirklich traurig. Schade um das schöne Tier.
    @ Hühn & Florentine
    schade, dass ihr so weit wegwohnt, ich habe derade soooo schöne Gescheckte abzugeben.

    LG Gabi
     
  12. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    @ Gabi, ich glaub 7 Ziegen sind genug.... Aber gut dass du so weit weg wohnst :zwinker:
     
Thema:

Mein Ziegenzuwachs....