Ziegenzuwachs

Diskutiere Ziegenzuwachs im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Wir hatten bisher eine Ziege (Hahn). Dieser lebte mit Wellensittichen, Nymphensittichen und Meerschweinchen zusammen. Besonders die Meeris hatte...

  1. C & C

    C & C Guest

    Wir hatten bisher eine Ziege (Hahn). Dieser lebte mit Wellensittichen, Nymphensittichen und Meerschweinchen zusammen. Besonders die Meeris hatte er sehr lieb. Heute haben wir eine zweite Ziege gekauft. Doch im Moment verjagt der Hahn die Henne. Ist das normal? Wir haben beide in einem Käfig.
    mfg
    C & C
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    schön daß du deiner ziege nen partner geholt hast. herzlichen glückwunsch zum familienzuwachs.

    wie lange sind die beiden denn zusammen? und wie heftig jagt er sie? vielleicht wäre es besser daß sie sich erst mal in getrennten käfigen nebeneinander sozusagen auf distanz kennenlernen könnten. hast du den käfig neu eingerichtet bevor du die henne dazu gesetzt hast?

    es könnte sein, daß dein herr sich derzeit mehr sorgen um sein revier macht als daß er sich freut ne neue freundin zu haben...
     
  4. Mrniceguy

    Mrniceguy Guest

    Ja genau C&C,

    ich glaube Kuni ist da auf genau dem richtigen Weg, das hört sich doch sehr nach Revierstreitigkeiten an, Du solltest wenn Du die beiden jetzt schon zusammen gesteckt hast schleunigst Deinen Käfig/Voliere von Grund auf umkrämpeln!!! Eine andere Möglichkeit sehe ich da eigentlich nicht mehr, da Du die beiden ja ohne kennenlerphase zusammen gesteckt hast, ausser Du möchtest Sie auf Dauer trennen!!!


    Gruß

    Bernd:0-
     
Thema:

Ziegenzuwachs

Die Seite wird geladen...

Ziegenzuwachs - Ähnliche Themen

  1. Mein Ziegenzuwachs....

    Mein Ziegenzuwachs....: Hallo! Im Sperlie-Forum hab ichs genauer geschrieben (zum nachlesen), aber ich war lange nicht mehr online...... es hat sich einiges bei...