Meine fressen in der AV nichts

Diskutiere Meine fressen in der AV nichts im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen die Tage werden länger und ich kann meine schon stundenlang in die AV setzen. Nun stelle ich aber fest, dass die Süssen weder...
T

Terry57

Guest
Hallo zusammen

die Tage werden länger und ich kann meine schon stundenlang in die AV setzen. Nun stelle ich aber fest, dass die Süssen weder Körner, noch Gemüse oder Wasser draussen zu sich nehmen. Ich habe sie schon etliche Male vor die Näpfe gesetzt, aber sie weigern sich zu fressen oder trinken. Meine Absicht ist, bevor ich zur Arbeit gehe sie nach draussen zu setzen, aber solange ohne Wasser und Nahrung macht mir schon Bedenken. Kann mir jemand einen Rat geben.

Liebe Grüsse aus der sonnigen Schweiz

Terry mit Kikolino und Bonny
 
Hm komisch. hast du mal die Futternäpfe mit ihren Lieblingsspeisen bestückt?

Meine haben dieses Jahr das erste Mal im Außenbereich der AV einen Napf und der ist äußerst beliebt.

Ich habe keine Idee, da meine immer gerne futtern.
 
hallo Terry

ist die Aussenvoliere für sie völlig neu, vielleicht haben sie Angst vor der unbekannten Umgebung? Oder waren sie schon letztes Jahr drin?
 
Hallo Jenna, hallo Karin

nein sie kennen die AV gut. Habe alles versucht sie zum Fressen zu bewegen, leider keine Chance. Aber so kann ich sie doch nicht zehn Stunden draussen lassen:heul:
 
Also als Keks das erste mal drausen war hart er auch nichts gefressen. Ich konnte machen was ich will. Obst frisst er immer noch nicht.

Vil kannst du ja mal das Futter und Wasser wo anders hin hängen? Oder an die Lieblingsplätze stellen? Mit Spielzeug bestücken?

Ich weis auch nichts mehr...
 
Machen die Beiden denn sonst den Eindruck, als würden sie sich wohlfühlen ?
Bewegen sie sich ? Schreddern sie, erkunden sie die AV ? Singen und krakelen sie ?
Schlafen sie mal ganz entspannt mit dem Kopf im Gefieder ?
Wenn ja - dann weiß ich auch keinen Rat.
Wenn nein - dann könnte es sein, daß ihnen die Deckung fehlt (Sozusagen das Dach über dem Kopf).
Oder es fehlt die Möglichkeit, in den Schatten zu gehen.
Oder die Futternäpfe sind nicht hoch genug. Vielleicht hat eine Katze sie mal erschreckt.

Nehmen sie denn Futter aus der Hand an ?
 
also ich weiß mir jetzt auf Anhieb auch keinen Rat. Meine gehen ja aus und ein, wie es beliebt und es gibt grundsätzlich kein Futter in der AV.Somit bin ich mir immer sicher, das sie zu Fütterungszeiten reinkommen. Aber soviele Stunden ohne Futter und Wasser geht natürlich auch nicht. Wie groß ist den die AV?
Also, wenn ich mir das jetzt vorstelle, ich würde am Ende eines Astes einen Napf mit Futter/Wasser hinhängen, wären die grauen Geier sofort dabei den zu untersuchen. Sie knabbern ja auch die Kirschzweige und der Hund rennt auch immer vorbei, da brüllt Willi immer gleich "raus, aber jetzt raus"
Vielleicht brauchen sie einfach noch Zeit und Vertrauen? Meine pfeifen und singen auch besonders wenn es regnet sind sie nicht nach drinnen zu bekommen. Kann es sein, das sie einfach schon vorher ein paar ängstlichere Vögel waren und mit der Situation nicht so ganz umgehen können?
Meine haben auch, als die Außenvoliere dann nach dem Winter wieder auf war, ein paar Tage gebraucht, bis sie raus sind. Zuerst saßen sie auch erstmal ängstlich rum und haben erst mal beobachtet. Das hat auch ein paar Tage gedauert. Ich würde mal Zeit als Faktor nehmen, beobachten und schauen. Das wird schon!
Was mir grade noch eingefallen ist: Sind die beiden vielleicht sauer, weil sie wissen das Du sie alleine läßt?
lg
Anita
 
Thema: Meine fressen in der AV nichts

Ähnliche Themen

Susanne Wrona
Antworten
1
Aufrufe
244
Gerlinde Schmuc
G
L
Antworten
14
Aufrufe
765
Piratenvogel
Piratenvogel
Aras
Antworten
4
Aufrufe
621
Aras
Aras
Zurück
Oben