Meine gesamte Bande....

Diskutiere Meine gesamte Bande.... im Wellensittichfotos Forum im Bereich Wellensittiche; ...heute bin ich mal in Zeigelaune und wollte Euch mal meine ganze Schar vorstellen: Ein gaaaanz seltenes Bild, alle auf einmal. Sie sitzen...

  1. #1 purzelflatterer, 24.05.2007
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    ...heute bin ich mal in Zeigelaune und wollte Euch mal meine ganze Schar vorstellen:

    Ein gaaaanz seltenes Bild, alle auf einmal. Sie sitzen hier auf einem Freisitz, von denen es in jeder Zimmerecke und an den Fenstern welche gibt:
    [​IMG]


    Der älteste ist Micki (5 Jahre):
    [​IMG]


    Die Gina war seine Henne und große Liebe, leider mit 3 Jahren an Leberschaden verstorben:
    [​IMG]


    Dann kamen Rico (grüngelb) und Coco (blauweiss) dazu, eigentlich schwule Abgabehähne, wobei Rico nun mit einer Henne zusammen ist:
    [​IMG]

    Dann kamen Smokey (grau) und Hexe (blaugelb) in die Truppe:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #2 purzelflatterer, 24.05.2007
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Dann hier noch Kurti und Hilda, die wegen Allergie des Kindes abgegeben wurden.

    Hilda:
    [​IMG]

    Kurti:
    [​IMG]


    Und schließlich die Vögel, die über meinen Ex kamen.

    Tinkerbell die Nagerin:
    [​IMG]

    Mücke der derzeitige Solo-Hahn und der Ex von Tinkerbell
    [​IMG]


    Sooooo, das ist mein ganzer Schwarm und ich liebe jeden einzelnen von ihnen.
     
  3. Peppi

    Peppi Guest

    Zum Knuddeln deine Truppe. :+smiley:
     
  4. hubi

    hubi Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo purzelflatterer!

    Eine sehr schöne und große "Bande" hast du da!
    Wenn ich könnte wie ich wollte, hätte ich sicher auch mehr Welli's als "nur" zwei.
    Habe mich bei meinen beiden echt "infiziert" :D .
    Ich finde es so toll, diese geselligen, umtriebigen Vögel zu beobachten.

    Kommen deine Vögel zu dir her, sind sie handzahm?
     
  5. #5 purzelflatterer, 26.05.2007
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Richtig Handzahm ist vor allem Micki, der mich früher immer beschmust hat, wenn seine Henne Gina wieder mal "zickig" war.

    Die anderen kommen, wenn sie sehen, dass ich ihn nicht fresse. Allerdings muß ich dann mit Hirse bestechen. Und bei zweien ist es völlig unmöglich mich überhaupt zu nähern, die haben panische Angst und auch nach 2,5 jahren sind sie nicht zahmer geworden.

    Da ich keinen großen Wert auf zahmheit lege, ist das aber auch nicht schlimm.

    Ich habe mir schon lange angewöhnt beruhigende Lautfolgen zu brummeln, wenn ich z.b. aus der Hand füttere. Wenn ich dann mal was in der Voliere machen muß, murmel ich das auch und sie bleiben relativ ruhig dabei.
     
  6. hubi

    hubi Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Meine beiden haben leider nicht wirklich Vertrauen zu mir.
    Kohi nehmen sie manchmal aus der Hand, nicht immer. Das auch nur im Käfig. Im Freiflug, wenn ich mit der Kohi komm, trippeln sie, weichen aus und fliegen dann weg :traurig: . Naja, ich bleib trotzdem am Ball und probier es täglich wieder!
    Sie hatten jetzt schon oft Freiflug bei uns und sind schon sehr gewandt bei ihren Lande- und Flugmanövern. Sie haben ihre bestimmten Anflugplätze, die sie auch gezielt anfliegen.
    Was mich wundert ist, daß sie manchmal im Freiflug ganz knapp/ganz nah an meinem Kopf vorbeifliegen! (Das bisher nur, wenn ich im Zimmer stehe, nicht, wenn ich zB. auf der Couch sitze. Zum Ausweichen wäre aber genug Platz übrig.)
    Sind das so ganz "minimale Annäherungsversuche"? Sprich, daß mir einer vielleicht/evtl./so ganz aus Versehen auf dem Kopf landen könnte?
    Bilde ich mir da was ein :~ ?
     
  7. Janina

    Janina Guest

    Knuddelig!
    Da wird es bestimmt nie langweilig... :)
     
  8. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    *offtopic an*
    Das sind die ersten freiwilligen Annäherungsversuche. Sie testen, was passiert, wenn sie dich berühren...
    Du kannst sie ja mal animieren, indem du dir Kohi an die Haare machst. Wenn sie erst mal auf dem Kopf sitzen, kann man sie nach und nach auf die Schulter locken und dann langsam an die Hand heranführen.

    Von meiner (doch recht großen) Truppe haben eigentlich alle Kontakt mit mir, aber nur wenige gehen sofort auf die Hand. Die meißten bevorzugen Kopf und Schulter. Das ist weniger gefährlich ;) *offtopic aus*

    Eine sehr schöne Bande hast du da! Muss ich doch mal wieder Fotos machen und selber ein bisschen "angeben"... :D

    LG
     
  9. hubi

    hubi Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    *offtopic an* @Lovie3

    Danke Lovie3 für deine Antwort! Ich sehe das auch so und freue mich sehr darüber :freude: !
    Das mit der Hirse auf dem Kopf anbieten, das passt zu mir :~ , das probier ich ab heute jedesmal, wenn sie draussen sind.
    Lieben Dank für den "narrischen Tip"!!

    *offtopic aus*
     
Thema:

Meine gesamte Bande....

Die Seite wird geladen...

Meine gesamte Bande.... - Ähnliche Themen

  1. Meine Vogelbeobachtungen 2021

    Meine Vogelbeobachtungen 2021: Guten Abend für alle! Ich bin neu in diesem Forum, und ich will zeigen welche Vögel ich beobachtet habe. [ATTACH]Das ist eine Kanadagans. In Wien...
  2. Wann ist meine Ziegensittich Henne schwanger ?

    Wann ist meine Ziegensittich Henne schwanger ?: Hallo … Unsere Ziegen Olaf und Lotte paaren sich seit etwa einer Woche immer und immer wieder. Nun ist mir aufgefallen ,dass Lotte sich seit 3...
  3. Frage zum Geschlecht meiner Stieglitze

    Frage zum Geschlecht meiner Stieglitze: Hey liebe Leute wer kann mir da helfen ich habe zwei Stieglitz bekommen und würde gerne das Geschlecht besser verstehen können ich lade hier ein...
  4. Welche Rasse haben meine Küken?

    Welche Rasse haben meine Küken?: Hallo, habe zum ersten mal Hühnereier ausgebrütet. Es war sowas wie eine Überraschung welche Hühnerrassen mich erwarten, da die Bruteier eine...
  5. dringende Frage zu meinen Kanarienvögeln

    dringende Frage zu meinen Kanarienvögeln: Ich habe 2 männliche Kanarienvögel die seit 4 Jahre schon zsm sind , in der letzen Zeit sind sie sehr anders drauf wie nie zuvor , ich mache mir...