Meine Gouldsfamilie

Diskutiere Meine Gouldsfamilie im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - So, wollte euch mal Fotos zeigen von meinem Nachwuchs, das Pärchen (die beiden sk) hatte 5 Eier und hat alle problemlos gehudert, gefüttert und...
P

Pia1972

Neuling
Beiträge
26
So, wollte euch mal Fotos zeigen von meinem Nachwuchs, das Pärchen (die beiden sk) hatte 5 Eier und hat alle problemlos gehudert, gefüttert und ins "freie" Leben begleitet. Die Jungens ind auf den Fotos ca. 6 Wochen aus dem Nest.

Ich wollte mich aber mal vergewissern was ihr vom Zustand haltet. Die Vögel sind sehr agil und aktiv, schlank, das Gefieder sieht m.E. gut aus - aber vielleicht fällt ja etwas auf.
 

Anhänge

  • g1.jpg
    g1.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 145
  • g2.jpg
    g2.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 132
  • g3.jpg
    g3.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 114
Hallo,

meines Erachtens voll fit - Gratulation! (Steht der Käfig /die Voliere auch nicht zu frei ...?) Wie viele Paare hast Du während dieser erfolgreichen Brut zusammen gehalten (?) ... würde mich interessieren.

Gruß, Randolph
 
Ja, die Voliere steht recht frei ... mangels Wänden habe ich leider nicht viele Alternativen. Es scheint die Vögel aber nicht zu stören, denn das Zimmer ist riesig, d.h. da ist kein direkter "Verkehr" an der Voliere.

Man sieht auf dem Bild nur einen Teil der Voliere, wegen den Gittern habe ich von innen fotografiert.

Leider ist mein eines Weibchen verstorben, somit war es ein Paar und das einzelne Männchen während der Brut, ging aber ganz problemlos. Von den Beobachtungen her war im Zweifel genug Ausweichplatz, allerdings waren die Eltern bezüglich der Neugier oft sehr aufgeschlossen, es gab keinerlei Streß - dabei hatte ich schon im Hinterkopf im Zweifel eben trennen zu müssen.

Auch mit den Jungen gab es dann keine Probleme, eine glückliche Großfamilie würde ich sagen.

In jedem Fall ist es ein besonderes Erlebnis, das mit anzuschauen ... wenn auch die Geräuschkulisse ein wenig heftig ist zeitweise.

Allerdings fällt mir mehr und mehr auf: während die "Alten" eigentlich Langschläfer sind und früh schlafen gehen, selbst wenn man schon/noch im WZ unterwegs war, sind die Jungen da bis spät zu Gange wenn etwas Licht ist.

Nun steigt die Spannung was die Mauser so bringen wird ... :D:D:D
 
Hallo Pia, Gratulation zum Nachwuchs!!! Eine sehr schöne Henne hast du da! Gruß Mike
 
ca. 120 x 80 x 180 cm.

Für 8 Vögel natürlich nicht mehr üppig, aber sie sind schwer unterwegs und alles ist sehr harmonisch soweit ich das mitbekomme.

aber noch eine Frage: das Elternpaar balzt schon wieder kräftig. es ist Winter, wir haben zwar zusätzliches Licht für die Vögel und der stellplatz ist hell, aber so viel Licht ist das nun nicht ... und auch beim Nachwuchs habe ich beeits Balzversuche gesehen, da weiß ich nicht 100% ob es immer die gleichen Vögel waren. ???
 
hallo Pia,

Glückwunsch auch von mir, (toller Elch) :zwinker:
mfg thomas
 
Hallo Pia

Deine Jungvögel sehen sehr schön aus, Habe dieses Jahr selber das erste mal Nachwuchs mit meinen Goulds gehabt!!! Hab 20 JV alle genauso schön wie deine.
Noch viel Spaß mit deinen Vögeln,
LG SASCHA
:prima:
 
Thema: Meine Gouldsfamilie
Zurück
Oben