Meise,was ist da passiert?

Diskutiere Meise,was ist da passiert? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Was ist da passiert? Unsere Meise hat am Donnerstag ihr erstes Ei gelegt. Seit Donnerstag Abend war sie nicht mehr da. Hat sie ihr eigenen Ei...
B

bemani

Neuling
Beiträge
7
Was ist da passiert?
Unsere Meise hat am Donnerstag ihr erstes Ei gelegt.
Seit Donnerstag Abend war sie nicht mehr
da.
Hat sie ihr eigenen Ei zerstört?⁹
Bei uns am Balkon kommen keine anderen Tiere hin.
Screenshot_20230416-161510_Gallery.jpg
 
Ich sehe da hauptsächlich Kot. Das Ei könnte auch noch intakt sein. Und ab dem ersten Ei wird sowieso nie gebrütet...
Ist das mit einer Nistkastenkamera gemacht? In dieser Phase den Kasten öffnen kann dafür sorgen, dass die Eier aufgegeben werden.
 
Da sie jeden Tag legen, sollten jetzt im Normalfall wohl auch 4 Eier vorhanden sein... der Kot hier aber alles andere als normal aussieht.... zudem koten sie nach der Eiablage auch nicht ins Nest. Also sollte man wohl etwas anderes annehmen können, nämlich das Ableben...
 
Das Ableben von was?
Das Foto ist mit der Nistkastenkamera aufgenommen.
Während der Brut würde ich nie an den Kasten gehen.
 
Von wem wohl?
Außerdem habe ich nur zum Kot und den fehlenden 3 Eiern Stellung genommen!
Das sagt doch genug....denn ein Vogel verläßt zum Kot absetzen immer das Nest.
Schließlich züchte ich Vögel und die Prozedur ist die Gleiche wie bei Wildvögeln....
Sie scheißen nicht in das Nest in dem sie brüten, sondern verlassen dazu immer den/das NK/Nest. Und der im Nest abgesetzte Kot zeigt mir Durchfall.....
 
Sie meinen das der Vogel krank war.
Entschuldigen Sie bitte,ich bin nicht die Fachfrau.
 
In der Tat. Und ich tippe hier auf eine Kokzidiose, die häufigste Erkrankung bei Vögeln, die binnen 3 Tagen unbehandelt zum Tode führt.
Ich habe selbst vor einiger Zeit ein Foto eingestellt, von einem toten HS, den ich in der Nähe des Futterplatzes fand. Kokzidiose!
Hier nochmal.
 

Anhänge

  • PICT0285.JPG
    PICT0285.JPG
    635,4 KB · Aufrufe: 22
Thema: Meise,was ist da passiert?

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
85
Vogelunkundig
V
B
Antworten
7
Aufrufe
647
Gimpel2022
Gimpel2022
J
Antworten
8
Aufrufe
921
Julia_aus_Hamburg
J
D
Antworten
5
Aufrufe
591
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben