Meise?

Diskutiere Meise? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Meiner Meinung nach handelt es sich hier um eine Meisenart. Die Frage ist nur welche? [ATTACH]

1. Nexus

Nexus Neues Mitglied

Meiner Meinung nach handelt es sich hier um eine Meisenart. Die Frage ist nur welche?
    Den Anhang 334546 betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 neuntöter, 19. Juni 2014
    neuntöter

neuntöter Stammmitglied

klappergrasmücke.

4. Elster

Elster Stammmitglied

Ich denke eigentlich eher an Dorngrasmücke, weil die Flügeldecken mir bräunlich und das Auge hell erscheinen. Aber 100% sicher bin ich mir hier nicht. Eine von beiden ist es auf jeden Fall.

5. #4 Marius2111, 20. Juni 2014
    Marius2111

Marius2111 Foren-Guru

Von der Perspektive sieht der Vogel schon bisschen nach Klappergrasmücke aus, wird aber schon eine Dorngrasmücke sein.

VG Marius

6. Nexus

Nexus Neues Mitglied

Vielen Dank,

kann gar nicht sagen warum ich so auf Meise fixiert war. Über die Grasmücke habe ich in meinem Vogelbuch immer drübergeblättert. Sah einfach nicht so aus. Bei genauerer Betrachtung sehe ich jetzt allerdings die Ähnlichkeit.

Thema:

Meise?

Die Seite wird geladen...

Meise? - Ähnliche Themen

1. Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln

Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln: Hallo, heute Mittag ist meiner Mutter ein kleines Vogelbaby vor dem Haus aufgefallen, was aus dem Nest aus dem 3. Stock gefallen sein muss. Es...
  2. Babyvogel gefunden!

Babyvogel gefunden!: Hey Leute, ich bins eure Kathrin :D. Ich habe schon länger überlegt mich in diesem Forum anzumelden, da ich selber zwei Wellensittiche halte und...
  3. Junge (Kohl?!-) Meise - Haltung

Junge (Kohl?!-) Meise - Haltung: Guten Abend :) Ich habe am Dienstag, den 30.05.2017, eine kleine Meise (wahrscheinlich ein Kohlmeischen) gefunden. Bis auf ein paar Kiele war sie...
  4. Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?

Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?: Huhu. Ich füttere u.a. Haselnüsse, Walnüsse und Mandeln an Kohlmeisen. Die Nüsse sind extrem begehrt! Ich zermalme sie alle vorm verfüttern...
  5. Meisen (?) bauen sich ein Nest in meinem Briefkasten

Meisen (?) bauen sich ein Nest in meinem Briefkasten: Hallo, ich bin ganz aufgeregt: Gestern fand ich Zweige und Moos in meinem Briefkasten und wollte das spontan rausnehmen, weil ich an einen...