Meisengimpel kränkelt

Diskutiere Meisengimpel kränkelt im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hi, Seit gestern Sitzt meine Meisengimpel Henne mit leicht geschlossenen Augen in der Box und hat scheinbar auch Probleme bei der Kotabgabe. Das...
B

Burgundergimpel

Neuling
Beiträge
2
Hi,
Seit gestern Sitzt meine Meisengimpel Henne mit leicht geschlossenen Augen in der Box und hat scheinbar auch Probleme bei der Kotabgabe. Das Gefieder ist auch etwas gesträubt. Was hat Sie? Haben keinen Tierarzt in der nähe, wie kann ich Sie behandeln. Manchmal Japst sie auch so komisch sind das Milben??
Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
mfg
 
Hi,
Seit gestern Sitzt meine Meisengimpel Henne mit leicht geschlossenen Augen in der Box und hat scheinbar auch Probleme bei der Kotabgabe. Das Gefieder ist auch etwas gesträubt. Was hat Sie? Haben keinen Tierarzt in der nähe, wie kann ich Sie behandeln. Manchmal Japst sie auch so komisch sind das Milben??
Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
mfg
Suchen Sie einen Hellseher auf.
 
Das mit dem Hellseher hat schon was ...

Es gibt überall Tierärzte, ich fahre auch 50km einfach, um zu einem guten Doc zu kommen - das nur mal nebenbei!
Auf der Basis einer solchen Aussage wie der von Burgundergimpel eine Ferndiagnose zu stellen, wäre mehr als waghalsig!
Milben im Gefieder schließe ich jetzt mal völlig aus ... die sind ausserdem auch zu sehen, wenn man das Tier mal selbst untersucht.

Du - Burgundergimpel - solltest bei diesen Tieren eigentlich schon eine gewisse Ahnung von der Vogelhaltung und der grundsätzlichen Erkennung von Krankheiten haben - sonst würde ich Dir auch im Sinne Deiner Tiere empfehlen, auf andere Arten umzusteigen!

Bitte untersuche das Tier speziell daruf hin, ob die Brust spitz ist (das Brustbein hervor steht) und wie der Bauch aussieht (Farbe und Form)
Wenn möglich mache Fotos und stelle sie hier rein.

Das Tier sollte separiert werden und warm und trocken untergebracht werden.

In der Menuleiste oben findest Du unter Adressen auch Tierärzte, die sich mit Vögeln auskennen ....

Gruß
Jörg
 
Lebt das Tier noch, oder hat sich die "Sache" erledigt?

Wenn wir schon Auskünfte geben, sollten wir auch Antworten erhalten, oder?

Gruß
Jörg
 
Hallo
Jaja alles wieder normal, keine ahnung was die hatten.
Sind wieder Top Fit
Trozdem danke
mfg
 
hmmmm ich tippe auf entweder einen leichten Zug abgekriegt oder angeschimmelte Körner .
 
Ich glaube das wie bei allem die Dosis das Gift macht..... ;) Es kommt wohl auf den Grad der verschimmelung und die Menge des aufgenomenen schlechten Futters an.Ein bisschen Arsen macht ein wenig Übel, aber a bissl mehr macht tot ;)
 
Thema: Meisengimpel kränkelt

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.266
AntonH
A
D
Antworten
2
Aufrufe
2.237
Wachtel-Flo
Wachtel-Flo
T
Antworten
3
Aufrufe
1.816
tamborie
T
GA.
Antworten
15
Aufrufe
5.975
GA.
T
Antworten
9
Aufrufe
7.590
michel.59
michel.59
Zurück
Oben