Melanin

Diskutiere Melanin im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Wer weiß wie ich das Melanin meiner Schwarzrot intensiven Vögel verbessern kann ?
K

Krawietz

Guest
Hallo

Wer weiß wie ich das Melanin meiner Schwarzrot intensiven Vögel verbessern kann ?
 
Das Schwarz der Melaninvögel ist in erster Linie durch Zuchtauslese zu selektieren.Alle Vögel die zu blasse Hornteile haben müssen aus der Zucht genommen werden.Aber es giebt eine Möglichkeit,die Intensität zu "fördern",in dem man dem Trinkwasser Seealgensaft zufügt.Der müsste aber den Altvögeln bereits kurz VOR DEM SCHLÜPFEN der Jungen zur Verfügung stehen.
Gruss: Dietrich

ps:Auf meiner HP versuche ich u.A. Kanarienliebhabern,die nicht professionell züchten,einige Grundkenntnisse in einer Art "Light-Version"zu vermitteln.
 
Danke für die Antwort, dass mit dem Seealgensaft hört sich gut an.

Gruß: Krawietz
 
Hallo Krawietz!
Ich kann mich nur der Meinung anschließen!Das Melanin kann man nur durch die Zucht verbessern,bei schwarzen muß es durchgehend sein!Die Farbintensität kann man durch Seealgensaft oder Seealgenmehl verbessern!Ich habe allerdings bei meinen Achatvögeln die beste Erfahrung mit frischem Knöterich gemacht!
Gruß joeflai
 
Thema: Melanin

Ähnliche Themen

Zurück
Oben