Mir unbekannter Vogel

Diskutiere Mir unbekannter Vogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wieder einmal bin ich ratlos, was das denn für ein Vogel sein könnte. Er war gar nicht weit weg, aber gegen das Licht konnte ich ihn...

  1. frinka

    frinka Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wieder einmal bin ich ratlos, was das denn für ein Vogel sein könnte. Er war gar nicht weit weg, aber gegen das Licht konnte ich ihn nicht erkennen. Erst dachte ich, es wäre unsere Amsel, die Größe passt... aber der Schnabel ist zu groß und ich meine einen hellen Streifen um den Hals erkennen zu können.
    Sorry für die schlechte Bildqualität.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.181
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo frinka

    der helle Streifen scheint eine Lichtreflextion zu sein.......

    wie wäre es mit Star?
     
  4. #3 Merops Apiaster, 8. März 2015
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Der helle Halsring kann durchaus auch eine anormale Färbung sein...aber der Star ist sicher bestimmt ;)

    VG, Merops
     
  5. frinka

    frinka Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hm... Ich bin mir nicht sicher, aber es ist durchaus möglich, dass es eine Lichtreflexion ist oder dass irgend etwas zwischen Kamera und Vogel war.
    Auch wenn ich den Schnabel riesig finde, aber ein Star könnte es sein... an ihn hatte ich gar nicht gedacht :), weil es der erste Star hier für dieses Jahr wäre und normalerweise kommen sie in Scharen oder wenigstens in Gruppen, aber nicht einzeln.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mir unbekannter Vogel