Mit Füßen tapselnder Welli?!

Diskutiere Mit Füßen tapselnder Welli?! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, seit neuem hat einer meiner Wellis eine neue angewohnheit: er tapselt minutenlang ununterbrochen mit den Füßen. Also er streckt quasi für...

  1. vroni20

    vroni20 Guest

    Hallo,
    seit neuem hat einer meiner Wellis eine neue angewohnheit: er tapselt minutenlang ununterbrochen mit den Füßen. Also er streckt quasi für kurze Zeit seine Zehen aus und umschließt dann die sitztstange wieder (abwechselnd mit dem rechten und dem linken Fuß). Und seit heute macht ihm sein Weibchen dasselbe nach. Sieht irgendwie lustig aus aber warum machen sie daß?

    Gruß Vroni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hast du schon nachgeschaut ob sie was an den Füßen haben?
    Was für Stangen hast du im Käfig?
     
  4. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Mir fällt noch ein, daß sie vielleicht zu viel wiegen und dann die Zehchen vom Gewicht weh tun, von dem großen Druck.

    Aber mit den Stangen hängt das dann ebenfalls zusammen.

    Die ollen Sandpapierüberzüge hast Du Dir doch nicht andrehen lassen, oder? Falls ja, schmeiß die schnell weg!

    :0-
     
  5. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Könnte aber auch - falls es sich um den gleichen Vogel, wie in diesem Thread handelt - der Juckreiz, den Milben auslösen können, sein.
    Wäre schön, wenn Du kurz ne Info gibst, ob es der gleiche Pieper ist und ob Du anhand der Bilder (oder eines TA-Besuches) jetzt weißt, ob es Milben sind und wie die Behandlung jetzt aussieht.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mit Füßen tapselnder Welli?!