Mit welcher Leckerei kann ich meinen Welli glücklich machen???

Diskutiere Mit welcher Leckerei kann ich meinen Welli glücklich machen??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi! Ich habe mal wieder eine Frage.:zwinker: Was essen Wellis für ihr Leben gern???So als Leckerei???:? Ich versuche meinen kleinen Charlie...

  1. Lisa*Amos*

    Lisa*Amos* Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich habe mal wieder eine Frage.:zwinker:

    Was essen Wellis für ihr Leben gern???So als Leckerei???:?

    Ich versuche meinen kleinen Charlie Handzahm zu bekommen und habe es mit Hirsekolben probiert, aber er hat nur ein paar mal daran herumgepickt und das wars!:(
    Ich dachte erst er isst ihn nicht weil ich ihn in der hand halte aber als ich ihn in den Käfig gehangen habe, hat er ihn auch nicht angeknabbert.:(

    Bin für jeden Tipp Dankbar!!!

    lg
    Lisa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo lisa,
    hast du nur den einen welli?
    setze einen zweiten zu - es heisst bei ihnen auch "gemeinsam sind wir stark und mutig"

    meine tochter hat 14 wellis - nicht einer wurde handzahm "gemacht" - das ergebnis siehst du hier sie wurden im schwarm zahm und zutraulich.
    wellis sind schwarmtiere und verkümmern wenn sie allein gehalten werden.
    der mensch ist kein partnerersatz - er ist nur futtergeber und federfeger
     
  4. Lisa*Amos*

    Lisa*Amos* Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    der zweite kommt noch!

    Diese Woche hole ich mir einen zweiten.:)

    Er ist ja schon ziemlich zutraulich aber ich kann einfach nicht herausfinden was ihm schmeckt!!!:idee:
    Ich finde es ziemlich schwer ihm was leckeres vor den Schnabel zu setzen!!!
    Bin offen für jeden Tipp von euch!:zwinker:

    lg Lisa
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    die kleinen können schon ziemlich leckerig sein

    unsere (nicht nur die wellis, sondern auch sperlis und prachtfinken) mögen löwenzahn, gänseblümchen (blüten und blätter), apfel

    ich setze dir einige links, da kannst du sehen was sie dürfen und kannst ausprobieren

    futterpflanzen

    obst

    noch mehr futterpflanzen
     
  6. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Mein Tweety frass am Anfang keine Kolbenhirse, weil er sie einfach nicht kannte. Es dauerte einige Zeit, aber jetzt ist es das Lieblingsleckerli.
    Hast du auch rote Kolbenhirse angeboten?
    Wenn du einen zweiten Welli hast und der frisst Kolbenhirse, dann wird Charlie auch auf den Geschmack kommen.

    Mein Tweety mag gern Hirse fuer Federlose aus dem Reformhaus. Das sind geschaelte kleine Kuegelchen, die wie Bonbons ganz schnell in dem kleinen Schnabel verschwinden. Er braucht sie naemlich nicht zu schaelen.:p
    Allerdings schwieriger anzubieten zum Zaehmen als Kolben. Ich geb sie von einem Loeffel. Allerdings erkennt meine Snoopy die Hirse nicht als Futter und geht gar nicht erst dran. Die Voegel sind eben alle anders.

    Einige Wellis moegen Kraeuter gern, Basilikum z.B. Meine aber nicht:o
    liebe Gruesse,
    Sigrid
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.234
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Du kannst ja mal eine andere Hirsesorte probieren, z.B. rote anstelle der gelben.

    Ich hatte mal einen Hahn, der hätte alles für ein Stück Brokolli getan. Ein andere fliegt sprichwörlich auf Basilikum und wieder ein andere klaut meinen Nymphen ab und zu die geschälten Sonnenblumenkerne (die eigentlich viel zu fett für Wellis sind).
    Also einfach fleißig weiter ausprobieren! :)
     
  9. Lady Keya

    Lady Keya ist ganz wellifiziert

    Dabei seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Meine fliegen auf Grassamen wie Knaulgras. Ist der Figur auch etwas zuträglicher als KoHi. Ansonsten lieben sie besonder halbreife, rote KoHi, aber die gibt's immer nur zu Erntezeit, allerdings kann man sie auch einfrieren, dann hat man einen Vorrat für's ganze Jahr.

    Ansonsten lieben sie auch Apfel, Gurke und Möhre, wobei Kohi und Grassamen sie schneller in Wallung bringen. An Kräutern stehen sie auf Basilikum/ Minze.
    Man kann schon sehen, welcher Vogel welche Vorlieben hat, aber da es ihr Lieblingsspiel ist, den anderen etwas wegzufuttern heißt die Devise: was einer frisst, das wollen alle fressen
     
Thema: Mit welcher Leckerei kann ich meinen Welli glücklich machen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann man einen wellensittich glücklich machen?

    ,
  2. wann sind wellensittiche glücklich

    ,
  3. wellensittich glücklich

    ,
  4. wellis leckerei,
  5. womit kann man wellis glücklich machen,
  6. gluecklicher wellensittich,
  7. welli glücklich machen,
  8. wellensittiche glücklich machen,
  9. Wellensittiche sehr glücklich machen
Die Seite wird geladen...

Mit welcher Leckerei kann ich meinen Welli glücklich machen??? - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...