Mönchsittiche in Barcelona mit Nummer um den Hals

Diskutiere Mönchsittiche in Barcelona mit Nummer um den Hals im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, warum tragen in Barcelona viele der freilebenden Mönchsittiche ein Band mit kleinem Nummernschild um den Hals?? Warum hat man keine Ringe...

  1. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    Hallo,
    warum tragen in Barcelona viele der freilebenden Mönchsittiche ein Band mit kleinem Nummernschild um den Hals??
    Warum hat man keine Ringe verwendet?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,

    davon höre ich zum ersten Mal ... woher weißt Du davon?
     
  4. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    ...selber gesehen , liefen im Park auf der Wiese rum. Hatten nicht alle, aber viele.
    Wie bekomme ich hier ein Foto rein?
     
  5. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Im Werkstatt-Forum wird's erklärt ;)
     
  6. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
  7. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Könnte vielleicht sein, denn er interessiert sich ja sehr für freilebende Papageienvögel in Europa.
     
  8. Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Mich würd jetzt echt brennend interresieren,wie die das Schildchen fest machen ohne das die Vögel das abbekommen?!,Vorallem ist es ja extrem Gefährlich das sich die Vögel irgendwo aufknüpfen,dann doch eher Offene Ringe,ich versteh das irgendwie nicht mit den Schildern,is schon kurios,das währ ja schon was für Gallileo!
     
  9. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    schaut mal, habe grade ein video gefunden, wo das ganze noch deutlicher zu sehen ist, schon ne kuriose sache....

    [video=youtube;mzy7jlPwHx8]http://www.youtube.com/watch?v=mzy7jlPwHx8[/video]
     
  10. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das ist der springende Punkt!

    Gemacht wird es wohl, um die Population besser überwachen zu können, denn die Marken sieht man per Fernglas sehr gut. Um einen Ring lesen zu können, muß man den Vogel fangen.
     
  11. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Die Beobachtung mit den "Erkennungsmarken" gab es schon einmal: KLICK (Post 7)

    Die Bilder sind leider verschwunden, da der Server abgestellt wurde - aber die Erklärungen sind da.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Aber wie werden die festgemacht?
     
  14. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich würde vermuten, sie werden gefangen und die Marken wie "enge" Halsbänder umgehangen.
     
Thema: Mönchsittiche in Barcelona mit Nummer um den Hals
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mönchsittiche in barcelona

    ,
  2. sittiche aus barcelona

Die Seite wird geladen...

Mönchsittiche in Barcelona mit Nummer um den Hals - Ähnliche Themen

  1. 22844 Eventuelle Angaben von Mönchsittichen

    22844 Eventuelle Angaben von Mönchsittichen: Guten Tag. Vor ein Paar Wochen habe ich mir, leider sehr unüberlegt und egoistisch, ein Mönchsittich Pärchen geholt. Die beiden kommen aus einer...
  2. Ich hab einen Fehler gemacht.

    Ich hab einen Fehler gemacht.: Vor ein Paar Tagen habe ich wohl den größten Fehler meines Lebens gemacht. Seit ein Paar Jahren habe ich mir schon Papageien gewünscht und dann...
  3. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  4. Wie sieht eine Cites-Nummer aus...r

    Wie sieht eine Cites-Nummer aus...r: folgender Fall (hab mich mal wieder eines schwereren Falles angenommen) Haben ein Paar kleine Felsensittiche übernommen... langes Thema können...
  5. Enten

    Enten: Hallo, mein 6 Wochen alter Laufentenerpel hat heute plötzlich einen eingezogenen Hals (mach ihn also nicht mehr lang , sondern zieht ihn vor die...