Mönchsittiche - Umzug ins Freie

Diskutiere Mönchsittiche - Umzug ins Freie im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, Ich bin gerade in Besitz einer Außenvoliere gekommen, die über einen isolierten Nistkasten/Schutzkasten verfügt. Ist es noch...

  1. #1 PinotGrigio, 27.09.2021
    PinotGrigio

    PinotGrigio Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich bin gerade in Besitz einer Außenvoliere gekommen, die über einen isolierten Nistkasten/Schutzkasten verfügt. Ist es noch möglich, dass unsere beiden Mönchsittiche jetzt nach draußen umziehen? Wir haben tagsüber zwischen 16 und 20 Grad, nachts sind die Temperaturen aber schon im Bereich von 10-7 Grad plus.
    Als Schutzhaus für den Winter wird ein Zugang zur unbeheizten Garage mit Innenkäfig hergestellt. Für die Herbstwochen stände aber nur der isolierte Kasten zum (nächtlichen) Rückzug zur Verfügung.

    Ist es möglich, die Vögel jetzt noch ans Freie zu gewöhnen oder geht das grundsätzlich nicht?

    Wir leben in einem Weinbaugebiet ohne tiefe Nachtfröste.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. #2 Christian, 27.09.2021
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    10.722
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Solange die Geier auch den Schlafkasten nutzen, sollte das vorübergehend reichen. Nur sollte man mit dem Bau des Schutzhauses sofort beginnen, da die Nachtemperaturen jetzt kontinuierlich fallen werden.

    Der Planungshorizont sollte hier nicht Winter, sondern Herbst heißen ;)
     
    Ina1979 gefällt das.
Thema:

Mönchsittiche - Umzug ins Freie

Die Seite wird geladen...

Mönchsittiche - Umzug ins Freie - Ähnliche Themen

  1. 71154 Nufringen: Zwei Mönchsittiche suchen ein neues zuhause

    71154 Nufringen: Zwei Mönchsittiche suchen ein neues zuhause: Ich muss mich mich leider von meinem Mönchsittich Pärchen trennen, weil ich in naher Zukunft umziehen muss, und die zwei leider nicht mit nehmen...
  2. Mönchsittiche im Teppichboden Zimmer

    Mönchsittiche im Teppichboden Zimmer: Hallo ich bin Eric ich möchte mir ein mönchsittich paar anschaffen. dazu habe ich mich jetzt schon reichlich informiert aber habe trotzdem ein...
  3. Zwei weibliche Mönchsittiche?

    Zwei weibliche Mönchsittiche?: Hallo ihr Lieben, meine Frage wäre, ob ich zwei weibliche Mönchsittiche zusammen halten kann? Ich finde keine klaren Informationen. Deswegen...
  4. Mönchsittiche: Züchter/Händler in Rhein-Main gesucht

    Mönchsittiche: Züchter/Händler in Rhein-Main gesucht: Hallo zusammen! Nachdem ein mir vor einiger Zeit von einer Bekannten anvertrauter Vogel hier im Forum eindeutig als Mönchsittich identifiziert...
  5. Mönchsittiche

    Mönchsittiche: Hallo habe seit knapp 2 Wochen ein Pärchen Mönche in meiner Wohnung ich hatte die beiden von einem Züchter wo die Tiere mit den Eltern auch in...