Mönchsittiche - Umzug ins Freie

Diskutiere Mönchsittiche - Umzug ins Freie im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, Ich bin gerade in Besitz einer Außenvoliere gekommen, die über einen isolierten Nistkasten/Schutzkasten verfügt. Ist es noch...
P

PinotGrigio

Neuling
Beiträge
5
Hallo zusammen,

Ich bin gerade in Besitz einer Außenvoliere gekommen, die über einen isolierten Nistkasten/Schutzkasten verfügt. Ist es noch möglich, dass unsere beiden Mönchsittiche jetzt nach draußen umziehen? Wir haben tagsüber zwischen 16 und 20 Grad, nachts sind die Temperaturen aber schon im Bereich von 10-7 Grad plus.
Als Schutzhaus für den Winter wird ein Zugang zur unbeheizten Garage mit Innenkäfig hergestellt. Für die Herbstwochen stände aber nur der isolierte Kasten zum (nächtlichen) Rückzug zur Verfügung.

Ist es möglich, die Vögel jetzt noch ans Freie zu gewöhnen oder geht das grundsätzlich nicht?

Wir leben in einem Weinbaugebiet ohne tiefe Nachtfröste.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Solange die Geier auch den Schlafkasten nutzen, sollte das vorübergehend reichen. Nur sollte man mit dem Bau des Schutzhauses sofort beginnen, da die Nachtemperaturen jetzt kontinuierlich fallen werden.

Der Planungshorizont sollte hier nicht Winter, sondern Herbst heißen ;)
 
Thema: Mönchsittiche - Umzug ins Freie
Zurück
Oben