Mönchsittiche + Vererbung

Diskutiere Mönchsittiche + Vererbung im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, kennt sich hier jemand mit der Vererbung von Mönchsittichen aus?

  1. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo,

    kennt sich hier jemand mit der Vererbung von Mönchsittichen aus?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Weiß wirklich keiner was?
     
  4. Borsi

    Borsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo Dirk,

    Damit du nicht ganz allein dastehst möchte ich wenigstens mal antworten. Ich habe auch 2 Paar Mönche die im moment beide brüten. Bei dem einen Paar ist der Hahn blau und die Henne grün da kommen vorwiegend blaue raus. Bei dem anderen Paar ist der Hahn grün und die Henne blau da sind voriges Jahr 5 grüne gekommen. Was direkt die Vererbung angeht wird es ähnlich sein wie bei anderen Arten, denn es giebt ja auch bei Mönchsittichen schon sehr viele Farbschläge. Vielleicht melden sich noch einige die dir mehr helfen können. Welche Farbschläge hast du denn?

    Gruß Roland
     
  5. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Roland,

    habe folgende Kombinationen von Paaren:

    1.0 blau x 0.1 grün spalt blau
    1.0 grün x 0.1 grün spalt blau
    1.0 grün x 0.1 grün

    Bekomme noch 1 Paar wo beide grün spalt blau spalt lutino sind. Da bin ich mal gespannt was da raus kommt. Bei den obigen können ja nur blaue und grüne rauskommen. Beim vierten Paar können blaue, grüne, lutinos und albinos fallen.
     
  6. Borsi

    Borsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo Dirk,

    Da halte mich bei dem 4. Paar bitte mal auf dem laufenden, denn ich suche auch einen Hahn spalt Lutino aber die meisten waren bisher fast unbezahlbar.

    Gruß Roland
     
Thema:

Mönchsittiche + Vererbung

Die Seite wird geladen...

Mönchsittiche + Vererbung - Ähnliche Themen

  1. 22844 Eventuelle Angaben von Mönchsittichen

    22844 Eventuelle Angaben von Mönchsittichen: Guten Tag. Vor ein Paar Wochen habe ich mir, leider sehr unüberlegt und egoistisch, ein Mönchsittich Pärchen geholt. Die beiden kommen aus einer...
  2. Ich hab einen Fehler gemacht.

    Ich hab einen Fehler gemacht.: Vor ein Paar Tagen habe ich wohl den größten Fehler meines Lebens gemacht. Seit ein Paar Jahren habe ich mir schon Papageien gewünscht und dann...
  3. Wichtige Infos zur Anschaffung/Haltung von Mönchsittichen?

    Wichtige Infos zur Anschaffung/Haltung von Mönchsittichen?: Huhu :0- Ich habe mich eben gerade erst registriert, da wir (mein Partner und ich) vor haben uns 2 Mönchsittiche "anzuschaffen". Habe in den...
  4. Vererbung Birkenzeisig

    Vererbung Birkenzeisig: Hallo, könnte mir jemand sagen, welche Jungvögel aus der Verpaarung 1.0 natur spalt achat und braun x 0.1 achat kobalt fallen? Vielen Dank.
  5. Vererbung Birkenzeisig

    Vererbung Birkenzeisig: Hallo, könnte mir jemand sagen, welche Jungvögel aus der Verpaarung 1.0 achat-kobalt x 0.1 achat fallen? Vielen Dank.