Möwen in Portugal

Diskutiere Möwen in Portugal im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, die sind vmtl alles dieselbe Art, aber welche? Danke und Grüße! h8cru
2. v.l. und 1. v.r. finde ich eindeutig Steppenmöwe, der Rest vermutlich auch, sonst Mittelmeer... Aber der Jungvogel ganz vorn sieht auch ungewöhnlich aus, das ist vielleicht auch was ganz anderes.
 
Vielen Dank für deine Antwort!
Wo ich die so lese sehe ich jetzt auch Unterschiede. Ich dachte das sind alles dieselben :-)
Wer kann noch helfen?
Grüße!
 
Also mit der Steppenmöwe gehe ich nicht mit. Die dürfte in Portugal nicht gerade ein Allerweltsvogel sein. Auch gefallen mir die kurzen Schnäbel nicht. Warum nicht Heringsmöwe?

VG
Pere ;)
 
Für Hering finde ich sie recht hell. Vielleicht täuscht das Licht aber auch.
Die Vermutung Steppe kam hier bei den angesprochenen Individuen auch wieder wegen der sehr langen Beine.
Gäbe es das Foto noch in größer? Und wann aufgenommen?
 
Insbesondere das Kopfprofil sieht nicht besonders nach Heringsmöwe aus. Dann also doch Mittelmeermöwen, wenngleich mir der Mantel dafür schon sehr dunkel vorkommt. Steppenmöwen sind es für meinen Geschmack jedenfalls nicht.

Wo ist denn unser Möwenexperte fabalis?

VG
Pere ;)
 
Vielen lieben Dank für die Antworten!
Jetzt wollte ich nochmal nachfragen ob es von jemandem noch weitere Hilfe gibt :-)
Danke und Grüße,
h8cru
 
Thema: Möwen in Portugal
Zurück
Oben