Möwen in Portugal

Diskutiere Möwen in Portugal im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, die sind vmtl alles dieselbe Art, aber welche? Danke und Grüße! h8cru [img]

Schlagworte:
  1. h8cru

    h8cru Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    168
    Hallo,

    die sind vmtl alles dieselbe Art, aber welche?

    Danke und Grüße!
    h8cru

    [​IMG]
     
  2. #2 harpyja, 26.01.2022
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    1.581
    Ort:
    Norddeutschland
    2. v.l. und 1. v.r. finde ich eindeutig Steppenmöwe, der Rest vermutlich auch, sonst Mittelmeer... Aber der Jungvogel ganz vorn sieht auch ungewöhnlich aus, das ist vielleicht auch was ganz anderes.
     
  3. h8cru

    h8cru Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    168
    Vielen Dank für deine Antwort!
    Wo ich die so lese sehe ich jetzt auch Unterschiede. Ich dachte das sind alles dieselben :-)
    Wer kann noch helfen?
    Grüße!
     
  4. #4 Peregrinus, 27.01.2022
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    10.090
    Zustimmungen:
    1.180
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Also mit der Steppenmöwe gehe ich nicht mit. Die dürfte in Portugal nicht gerade ein Allerweltsvogel sein. Auch gefallen mir die kurzen Schnäbel nicht. Warum nicht Heringsmöwe?

    VG
    Pere ;)
     
    masaa gefällt das.
  5. #5 harpyja, 27.01.2022
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    1.581
    Ort:
    Norddeutschland
    Für Hering finde ich sie recht hell. Vielleicht täuscht das Licht aber auch.
    Die Vermutung Steppe kam hier bei den angesprochenen Individuen auch wieder wegen der sehr langen Beine.
    Gäbe es das Foto noch in größer? Und wann aufgenommen?
     
  6. h8cru

    h8cru Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    168
    Hallo,

    die Aufnahmen sind vom Juli 2018 und im Süden Portugals in der Algarve (Westküste) entstanden.
    Ich hab noch ein paar angehängt, weiss nicht ob das hilft.

    Grüße und Dank!
    h8cru

    Bild 1
    [​IMG]

    Bild 2
    [​IMG]

    Bild 3
    [​IMG]

    Bild 4
    [​IMG]
     
  7. #7 Peregrinus, 27.01.2022
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    10.090
    Zustimmungen:
    1.180
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Insbesondere das Kopfprofil sieht nicht besonders nach Heringsmöwe aus. Dann also doch Mittelmeermöwen, wenngleich mir der Mantel dafür schon sehr dunkel vorkommt. Steppenmöwen sind es für meinen Geschmack jedenfalls nicht.

    Wo ist denn unser Möwenexperte fabalis?

    VG
    Pere ;)
     
  8. h8cru

    h8cru Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    168
    Vielen lieben Dank für die Antworten!
    Jetzt wollte ich nochmal nachfragen ob es von jemandem noch weitere Hilfe gibt :-)
    Danke und Grüße,
    h8cru
     
  9. #9 Karin G., 21.02.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    31.973
    Zustimmungen:
    3.154
    Ort:
    CH-9404 Rorschacherberg
    war schon lange nicht mehr hier:

    Den Anhang fabalis.JPG betrachten
     
Thema:

Möwen in Portugal

Die Seite wird geladen...

Möwen in Portugal - Ähnliche Themen

  1. welche Möwen?

    welche Möwen?: Hallo zusammen , welche Möwen kamen mir vor die Linse? Entdeckt bei den Mittleren Isarstauseen. [ATTACH] [ATTACH] VG Jochen
  2. Möwen in Kroatien

    Möwen in Kroatien: Hallo, im Juli habe ich in an den kornatischen Inseln folgende zwei Möwen fotografiert. Die Qualität ist teils katastrophal, ich hoffe ihr könnte...
  3. Möwenbestimmung

    Möwenbestimmung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe heute diese Möwe fotografiert. Angeblich soll es sich um eine Mittelmeermöwe handeln. Kann das...
  4. Möwenfrage

    Möwenfrage: Gestern an einem Regenrückhaltebecken in Hamburg. Was ist dies für eine Möwe, erst habe ich gedacht, Sturmmöwe, Mich irritiert etwas der schwarze...
  5. Für Möwenspezialisten

    Für Möwenspezialisten: Hallo ihr Lieben, Habe hier einige Möwen auf Feldern in der Nähe von Köln fotografiert. Kennt sich jemand aus? Vielen Dank für die Hilfe....